Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kucken darf's de immer“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermahnt junge Menschen, insbesondere Männer, respektvoll mit Frauen umzugehen.
  • Es wird betont, dass man Frauen anschauen und bewundern darf, aber keine unerwünschten Berührungen machen soll.
  • Der Song hebt die Schönheit der Frauen in Köln hervor und vergleicht sie mit denen in Düsseldorf.
  • Es wird deutlich gemacht, dass unangebrachtes Verhalten Konsequenzen haben kann.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Respekt und Anstand im Umgang mit Frauen wichtig sind.

Interpretation

Der Songtext Kucken darf's de immer von De Räuber handelt davon, dass man jemanden anschauen und bewundern darf, aber nicht anfassen sollte. Der Song richtet sich an junge Menschen, insbesondere Männer, und ermahnt sie, respektvoll mit Frauen umzugehen.

Der Refrain "Kucken darf's de immer, ävver ahnpacke nit" (Du darfst immer hinschauen, aber nicht anfassen) betont diese Botschaft. Es wird darauf hingewiesen, dass man die Hand wegnehmen und sich nicht übergriffig verhalten sollte. Dies wird mit den Worten "Loss die Hand do weg" (Nimm die Hand weg) verdeutlicht.

Der Song hebt die Schönheit der Frauen in Köln hervor und vergleicht sie mit denen in Düsseldorf. Die Textzeile "Jo en Kölle jitt et wunderschöne Mädche, schöne Mädche" (Ja, in Köln gibt es wunderschöne Mädchen, schöne Mädchen) zeigt die Wertschätzung und Bewunderung für die Frauen.

Es wird jedoch auch betont, dass man keine unerwünschten Berührungen oder Annäherungsversuche machen soll. Die Textzeile "Ävver Fötchesföhler, Nä die möjen se he nit" (Aber Grapscher, nein, die mögen sie hier nicht) macht deutlich, dass solches Verhalten nicht akzeptiert wird.

Der Song endet mit einer Warnung vor den möglichen Konsequenzen von unangebrachtem Verhalten: "Loss de Finger vun dr' Fott, bevüür et Ärger jitt" (Nimm die Finger von den Hintern weg, bevor es Ärger gibt). Es wird darauf hingewiesen, dass man aufpassen sollte und sich an diese Regeln halten muss.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Kucken darf's de immer" von "De Räuber" die Botschaft, dass Respekt und Anstand im Umgang mit Frauen wichtig sind und unerwünschtes Verhalten vermieden werden sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kucken darf's de immer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
De Räuber - Kucken darf's de immer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru