Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cannabis Café“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch, in einem Café in Vancouver zu sein und dort am Anfang des Tages Cannabis zu rauchen.
  • Der Text thematisiert die Konflikte und Vorurteile, mit denen Konsumenten von Cannabis konfrontiert sind.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, dem Alltag zu entfliehen und an einem Ort zu sein, an dem man seine Vorliebe für Cannabis ausleben kann.
  • Der Sänger genießt die Freiheit und Entspannung, die er im Cannabis Café findet.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Freiheit und einem Ort aus, an dem man seine Vorlieben ausleben kann, ohne auf Vorurteile und Einschränkungen zu stoßen.

Interpretation

Der Songtext Cannabis Café von David Rovics handelt von dem Wunsch, in einem Café in Vancouver zu sein und dort am Anfang des Tages guten alten Marijuana zu rauchen. Der Sänger beschreibt, dass er sich in New York City versteckt und im Central Park von der Polizei entführt wird. Er sehnt sich danach, in Vancouver zu sein und dort seine Morgen mit Cannabis zu beginnen.

Der Refrain "I wish I was up in Vancouver / At the Cannabis Café / Smoking good old sensemelia / At the beginning of the day" drückt diesen Wunsch aus, dem Alltag zu entfliehen und an einem Ort zu sein, an dem er seine Vorliebe für Cannabis ausleben kann.

Der Text enthält auch eine Szene vor Gericht, in der der Richter missbilligend auf den Sänger herabschaut und ihm rät, den Morgen nicht mit Espresso und einem Joint zu beginnen. Dies zeigt die Konflikte und Vorurteile, mit denen Konsumenten von Cannabis konfrontiert sind.

Der Sänger macht sich schließlich auf den Weg nach Vancouver und genießt dort die Freiheit, einen Joint mit seinem Kaffee zu genießen. Dies vermittelt das Gefühl von Freiheit und Entspannung, das der Sänger im Cannabis Café findet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit und einem Ort aus, an dem man seine Vorlieben ausleben kann, ohne auf Vorurteile und Einschränkungen zu stoßen. Es ist eine Hymne an die Freiheit und das Streben nach Glück, auch wenn es sich um ein kontroverses Thema wie den Konsum von Cannabis handelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cannabis Café" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Rovics - Cannabis Café
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru