Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como La Primera Vez“

Überprüft von Silvia
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung, die der Sänger nicht überwunden hat und zu der er zurückkehren möchte.
  • Bisbal drückt seine Verletzlichkeit und sein Verlangen aus, dem vergangenen Liebesglück nachzujagen.
  • Er wünscht sich, die Zeit zurückzudrehen und eine neue Liebesgeschichte zu schreiben.
  • Der Sänger fleht seine Geliebte an, ihn anzusehen und mit dem Herzen zu sprechen.
  • Trotz des Schmerzes ist seine Liebe immer noch so stark wie beim ersten Mal.

Interpretation

Como La Primera Vez ist ein spanischer Song von David Bisbal. Der Text handelt von einer vergangenen Beziehung, die der Sänger immer noch nicht überwunden hat und zu der er zurückkehren möchte. Er beschreibt das Gefühl des Schmerzes und der Sehnsucht nach der Person, die er liebt.

Im Songtext drückt Bisbal seine Verletzlichkeit und sein Verlangen aus, dem vergangenen Liebesglück nachzujagen. Er beschreibt, wie der Himmel auf ihn fällt und ihn mit Erinnerungen überflutet. Er sucht nach der Person, die er erträumt und erfindet sie in seinen gebrochenen Träumen.

Bisbal fühlt sich hoffnungslos und fragt sich, wie er sich mit der "zarten Segnung" der Nacktheit seines Partners kleiden kann. Er wünscht sich, die Zeit zurückzudrehen und eine neue Liebesgeschichte zu schreiben. Der Sänger möchte sich von dem Fluch, der auf ihm lastet, befreien und die Bindungen der Vernunft wiederherstellen, die ihm fehlen.

Er fleht seine Geliebte an, ihn anzusehen und mit dem Herzen zu sprechen. Er bittet sie, nicht zu sagen, dass es zu spät ist, um gemeinsam "Himmel der Glückseligkeit" zu malen.

Der Songtext drückt die Verzweiflung und den Wunsch des Sängers aus, zu der Person zurückzukehren, die er liebt. Er fühlt sich gebrochen und ertrinkt in Tränen von gestern. Trotzdem ist seine Liebe immer noch so stark wie beim ersten Mal.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como La Primera Vez" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bisbal - Como La Primera Vez
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru