Facebook
Twitter
115 Songtexte
58 Übersetzungen
David Bisbal ist ein spanischer Sänger. Bekannt wurde er 2001 als Zweitplatzierter der Castingshow Operación Triunfo, die seinerzeit vom spanischen Fernsehsender TVE ausgestrahlt wurde. Daraufhin trat er als Background-Sänger von Rosa beim Eurovision Song Contest 2002 auf.

David Bisbal Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Bisbal

David Bisbal ist ein spanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der vor allem für seine schwungvolle Popmusik bekannt ist. Er machte sein Debüt 2001 mit dem Album Corazón Latino und hat seitdem über ein Dutzend weiterer Alben und Singles veröffentlicht. Seine Musik hat sich auch weltweit verbreitet und ist in Ländern wie Mexiko, Argentinien, Brasilien und den USA sehr beliebt. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Latin Grammy Awards und einen Grammy-Nominierung. Bisbal ist auch auf dem Bildschirm zu sehen, als er in den spanischen TV-Kriminalserien Cuéntame und Los Serrano mitspielte. Sein aktuelles Album, En tus planes, wurde im August 2020 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    David Bisbal
  • Geburtstag
    5. Juni 1979
  • Geburtsort
    Almería, Spanien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Rosanna Zanetti (verheiratet 2018)
  • Kinder
    Ella Bisbal Tablada
    Matteo Bisbal Zanetti
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru