Darkseed
94
Songtexte
31K
Aufrufe
Darkseed ist eine deutsche Dark-Rock-Band, die 1992 von Stefan Hertrich und Harald Winkler gegründet wurde.

Darkseed Biografie

1992 wurde Darkseed, eine deutsche Gothic-Metal-Band von Stefan Hertrich und Harald Winkler gegründet. Mit dem im Jahre 2000 erschienenen "Diving Into Darkness" hatten sie Ihren Durchbruch. Eine Mischung aus harten Metalriffs stellt die Musik der sechs Mitglieder mit dem melancholischen Klang eines düsteren Goth-Songs ohne weitläufige Klischees dar. Zu dem Endzeit-Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaya" steuerte Darkseed den OST bei, welcher auf dem 2005 erschienenen Album "Ultimate Darkness" zu finden ist. Auf der offiziellen Webseite wurde am 24.Juni 2008 ein Auftritt auf dem Helion Festival am 4.Oktober in München bekannt gegeben. Der ehemalige Schlagzeuger Harald Winkler soll als neuer Sänger auftreten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu