Evereve
70
Songtexte
EverEve ist eine Band aus Lörrach.

Evereve Biografie

1993 wurde die Band Evereve eine Band aus Lörrach, die dem Gothic Metal zugerechnet wird von Tom Sedotschenko , Stephan Kiefer , Thorsten Weissenberger , Stefan Müller , Marc Werner und Michael Zeissl gegründet. Der Name der Band bezieht sich auf ein Gedicht aus Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Zum ersten Mal tauchte Evereve auf einem Split-Album der Band Parracide auf. Mit dem Album Seasons debutierten sie 1997. Aus der Band trat 1999 der Sänger Tom Sedotschenko aus und nahm sich wenige Monate später das Leben. Marc Werner ließ sich 2000 am Schlagzeug durch Martin Claas ersetzen und die Band wechselte zu Massacre Records. Den Gesang übernahm der Keyboarder Michael Zeissl von Benjamin Richter, und das nächste Album E-mania wurde produziert. Die Band gab sich seither seltsame Spitznamen. Als Quartett blieb die Band bestehen, 2004 stieg Gitarrist Stephan Kiefer aus und nehmen 2005 das Album Tried and Failed auf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu