Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thirteen“
von Danzig

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Thirteen ist ein Song von Danzig, der von einem Leben voller Pech und Unglück erzählt. Der Text beschreibt, wie der Protagonist das Unglück förmlich anzieht, wo auch immer er sich befindet. Er trägt die Zahl "13" tätowiert auf seinem Hals, was symbolisch für das Unglück steht. Die Tätowierung beginnt zu jucken, was darauf hindeutet, dass das Unglück sich bald in etwas noch Schlimmeres verwandeln wird.

Der Songtext reflektiert auch das Gefühl der Einsamkeit und Verlorenheit des Protagonisten. Er wurde in einem Zustand des Elends geboren und hat nie einen Namen bekommen, sondern lediglich eine Nummer. Dies zeigt, dass er von der Gesellschaft entfremdet ist und keinen Platz in ihr hat.

Der Protagonist hat eine lange Liste von gebrochenen Herzen und lebt gut damit. Er hat das Leben vieler Menschen zerstört und das Unglück folgt ihm wie ein böser Wind auf dem Rücken. Er betet, dass niemand ihn ansieht und er selbst nicht zurückschaut, um sich vor weiterem Leid zu schützen.

Der Text enthält auch religiöse und teuflische Motive. Der Protagonist wird mit einem Prediger erwähnt, dem er all seine Sünden beichtet. Zudem spielt er mit dem Teufel ein Kartenspiel namens 21, was auf seine Verbindung zum Bösen hinweist.

Insgesamt drückt "Thirteen" die düstere Lebensgeschichte eines Mannes aus, der von Pech und Unglück verfolgt wird. Es zeigt die Einsamkeit, das Gefühl des Ausgestoßenseins und die Verbindung zum Bösen. Der Songtext vermittelt eine düstere Stimmung und lässt den Hörer in die Welt des Protagonisten eintauchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thirteen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Danzig - Thirteen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru