Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking on the Water“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Walking on the Water von Daniel Amos handelt von einem Sturm auf dem Meer und einem Mann, der in einem Boot sitzt. Er sieht Jesus auf den Wellen stehen und beschließt, aus dem Boot auszusteigen und auf dem Wasser zu gehen. Zuerst ist er überrascht und fragt sich, ob er tatsächlich auf dem Wasser steht. Jesus lächelt ihn an und ermutigt ihn, näher zu kommen, aber er hat Angst, dass er fallen könnte. Jesus sagt ihm, dass er seine Augen nicht von ihm nehmen soll und dass er sicher ankommen wird, wenn er geradeaus schaut.

Der Text beschreibt die Erfahrung, auf dem Wasser zu gehen, als eine angenehme Überraschung. Es ist ein Zeichen des Vertrauens und der Abhängigkeit von Jesus. Der Sänger versucht, seine Augen auf Jesus gerichtet zu halten und ihm zu vertrauen, während er auf dem Wasser geht.

Der Text thematisiert auch die Momente, in denen der Sänger Zweifel hat und seinen Blick von Jesus abwendet. Dadurch gerät er ins Wanken und beginnt zu sinken. Aber Jesus reicht ihm seine Hand und rettet ihn. Der Sänger erkennt, dass Jesus ihn immer wieder rettet und dass er auf ihn vertrauen kann, auch wenn er Zweifel hat.

"Walking on the Water" ist ein metaphorischer Text, der die Beziehung zwischen Glauben, Vertrauen und der Hilfe Gottes illustriert. Es ermutigt dazu, den Blick auf Jesus gerichtet zu halten und ihm zu vertrauen, auch wenn es schwierig wird. Es zeigt, dass Gott uns retten kann, auch wenn wir zu fallen drohen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking on the Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Daniel Amos - Walking on the Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru