Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Enough“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext High Enough von Damn Yankees handelt von einer Person, die mit dem Schmerz und der Leere zu kämpfen hat, nachdem sie jemanden verloren hat, den sie geliebt hat. Die Person sehnt sich danach, über die Vergangenheit hinwegzufliegen und wieder glücklich zu sein.

Im Text wird deutlich, dass die Person nicht länger über den Verlust reden möchte und die Vergangenheit als Erinnerung abschließen will. Es wird jedoch auch zugegeben, dass ein Fehler gemacht wurde und nicht gewusst wurde, wie man auf bestimmte Situationen reagieren sollte.

Die Person bittet ihren geliebten Menschen, nicht "Auf Wiedersehen" zu sagen, sondern für immer zu bleiben. Sie hofft, dass diese Person sie "hoch genug" bringen kann, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und wieder glücklich zu sein. Es wird betont, dass die Vergangenheit nur eine Erinnerung ist und dass es nie vorbei ist.

Im Text wird auch beschrieben, wie die Person wegläuft und dann erkennt, dass sie zurückkehren muss, weil sie die Liebe und Nähe des geliebten Menschen braucht.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einem Neuanfang aus und die Hoffnung, dass die Liebe stark genug ist, um über die Vergangenheit hinwegzufliegen und wieder glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Damn Yankees - High Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru