Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amie“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer einfachen und alltäglichen Beziehung.
  • Es geht darum, etwas Besonderes zu finden und zu schätzen, aber es dann plötzlich zu verlieren.
  • Es drückt die Sehnsucht nach etwas Außergewöhnlichem aus und den Wunsch nach Veränderung.
  • Der Refrain erwähnt die Figur Amie, die auf einer Mauer sitzt und ihm eine Geschichte erzählt.
  • Es gibt keine außergewöhnlichen Ereignisse oder Veränderungen, nur das Gefühl des Älterwerdens.

Interpretation

Amie von Damien Rice ist ein Song, der von einer einfachen und alltäglichen Beziehung handelt. Es gibt keine außergewöhnlichen Ereignisse oder Veränderungen, nur das Gefühl des Älterwerdens. Es geht darum, dass man etwas Besonderes findet und es schätzt, aber dann plötzlich verliert.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Nothing unusual nothing strange, Close to nothing at all, The same old scenario the same old rain", in denen darauf hingewiesen wird, dass nichts Außergewöhnliches passiert und alles wie immer ist. Doch dann kommt etwas Unerwartetes: "Then something unusual something strange, Comes from nothing at all, I saw a spaceship fly by your window, Did you see it disappear?". Es taucht plötzlich etwas Unerwartetes auf, aber verschwindet genauso schnell wieder.

Der Refrain des Songs heißt "Amie come sit on my wall & read me a story of old, Tell it like you still believe that the end of the century, Brings a change for you and me". Hier geht es darum, dass die Person namens Amie auf einer Mauer sitzt und ihm eine Geschichte erzählt. Es ist eine Art Flucht aus der Realität, in der sie noch an Veränderung und Verbesserung glaubt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach etwas Besonderem aus, das sich von der Alltäglichkeit abhebt. Es geht um das Gefühl des Verlustes und den Wunsch nach Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Damien Rice - Amie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru