Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tu m as déclaré l amour“
von Dalida

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe
  • Die Hauptperson kann ihren Geliebten trotz der Trennung nicht vergessen
  • Die Hauptperson ist bereit, alles für ein Liebeswort des Geliebten zu geben
  • Die Liebe wird als Abenteuer betrachtet, bei dem man das Beste und Schlimmste akzeptiert
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach dem Geliebten aus

Interpretation

Der Songtext Tu m as déclaré l amour von Dalida handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe. Es geht um eine Person, die von ihrem Geliebten verlassen wurde, aber dennoch nicht aufhören kann, an ihn zu denken. Die Zeilen "Même après l'été, Comme la mer toujours recommencée, Je ne t'oublie pas" drücken aus, dass die Liebe trotz der Trennung immer noch präsent ist und nicht vergessen werden kann.

Die Hauptperson ist bereit, ohne Gepäck zu folgen und alles für ein Liebeswort zu geben, das der Geliebte flüstert. Die Zeilen "Toi doux et violent comme un orage, Moi prête à te suivre sans bagages, Pour un mot d'amour que tu murmures" beschreiben die Intensität und Anziehungskraft der Beziehung.

Die Liebe wird als Abenteuer betrachtet und die Hauptperson vertraut auf das Lächeln des Geliebten, um das Beste und Schlimmste zu nehmen. Die Zeilen "Moi je m'en remet à ton sourire, Et je prend le meilleur et le pire" zeigen, dass die Hauptperson ihr Glück und ihre Leiden von der Liebe abhängig macht.

Der Refrain "Ton amour est doux, Ton amour est fou" beschreibt die Natur der Liebe als süß und verrückt. Die Hauptperson fühlt sich geborgen und sicher im Schutz des Geliebten und findet Trost in seiner Umarmung.

Insgesamt drückt der Songtext die Intensität der Liebe aus und spricht von der Sehnsucht und dem Verlangen nach dem Geliebten, trotz der Schmerzen, die eine Trennung mit sich bringt. Es ist eine emotionale Hymne an die Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tu m as déclaré l amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Tu m as déclaré l amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru