Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Salma Ya Salama“
von Dalida

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der sein Land verlässt, um nach Glück zu suchen.
  • Er ist enttäuscht, als er merkt, dass das Glück, das er erhofft hatte, nicht real ist.
  • Trotzdem gibt er nicht auf und hofft weiterhin auf Freiheit und Glück.
  • Salma könnte eine symbolische Figur für Frieden und Glück sein.

Interpretation

Der Songtext Salma Ya Salama von Dalida erzählt die Geschichte eines Mannes, der von den Wüsten und sandigen Ebenen seines Landes weggeht, um sein Glück anderswo zu suchen. Er träumt von einem besseren Leben und hat nur die Hoffnung im Herzen.

"Un homme des sables, Des plaines sans arbres" - Ein Mann aus dem Sand und den baumlosen Ebenen. Er verlässt sein Land und geht auf die Suche nach Glück.

"Car le paradis pour lui, Ce n'est qu'un jardin sous la pluie" - Für ihn ist das Paradies nur ein Garten im Regen. Er sehnt sich nach einem besseren Leben.

"La grande riviere du bonheur" - Die große Fluss des Glücks. Er sieht eine vermeintliche Quelle des Glücks vor sich.

"C'etait un mirage, Il n'y avait pas de riviere" - Es war eine Illusion, es gab keinen Fluss. Dieser Mann wird enttäuscht, als er erkennt, dass das Glück, das er sich erhofft hatte, nicht real war.

"Et la bonne et riche douce terre n'etait que du sable" - Das gute und reiche Land war nur Sand. Seine Suche nach einem besseren Leben führt ihn nur zu mehr Enttäuschung.

"Il fnira par trouver, Le puits de la liberte" - Er wird letztendlich den Brunnen der Freiheit finden. Trotz seiner Enttäuschungen gibt er nicht auf und wird letztendlich die Freiheit finden, nach der er gesucht hat.

"Salma Ya Salama, Je te salue Be salama" - Salma, ich grüße dich mit Frieden. Salma ist möglicherweise eine symbolische Figur für Frieden und Glück.

Insgesamt erzählt der Songtext die Geschichte eines Mannes, der von seiner Heimat weggeht, um ein besseres Leben zu finden, aber letztendlich enttäuscht wird. Trotzdem gibt er nicht auf und hofft weiterhin auf Freiheit und Glück.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Salma Ya Salama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Salma Ya Salama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru