Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mon frère le soleil“
von Dalida

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbundenheit mit der Sonne und betrachtet sie als Bruder.
  • Die Sonne wird als Symbol für Freude und Licht dargestellt.
  • Dalida warnt vor gleichgültigen Menschen, die lieber im Schatten leben.
  • Der Song endet mit der Vorstellung, mit der Sonne zusammen zu sterben.
  • Insgesamt drückt der Songtext Faszination und Verbundenheit mit der Sonne aus.

Interpretation

In dem Songtext Mon frère le soleil von Dalida geht es um die Verbundenheit mit der Sonne. Die Sängerin erklärt, dass sie im Sonnenaufgang geboren wurde und dass die Sonne so etwas wie ihr Bruder ist. Sie ist stolz darauf und erzählt es oft dem Wind. Die Sonne ist für sie ein Symbol der Freude und des Lichts. Sie sagt, dass sie und die Sonne aus dem Meer gekommen sind und den Geschmack des Lichts in sich tragen.

Dalida singt auch darüber, wie manche Menschen gleichgültig an den Abenteuern dieser Welt vorbeigehen und lieber im Schatten leben, solange sie lange leben können. Sie warnt davor, dass die Gleichgültigkeit ihr Angst macht und dass sie nicht bereit ist, ihr Herz an einen solchen Menschen zu geben.

Am Ende des Songs spricht Dalida über den Sonnenuntergang und wie sie zusammen mit der Sonne sterben würde. Selbst wenn die Sonne in Schwarz-Weiß untergeht, würde sie sich mit ihr in das tiefe Bett der Nacht legen.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit mit der Sonne und die Faszination für das Licht und die Wärme aus. Die Sonne wird als Bruder betrachtet, der Hoffnung und Freude bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mon frère le soleil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Mon frère le soleil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru