Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La féria“
von Dalida

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Matadors namens Pablo Miguel, der sich entscheidet, nach seiner letzten Corrida nie wieder zu kämpfen.
  • Der Text beschreibt die Atmosphäre des Volksfestes und die Spannung in der Arena, während Pablo Miguel seinen letzten Kampf bestreitet.
  • Pablo Miguel opfert Ruhm, Applaus und Siege, um die Liebe zu Maria zu bewahren.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Mut, Opferbereitschaft und die Macht der Liebe.
  • Es ist ein Lied über den Moment der Wahrheit, in dem Pablo Miguel triumphierend über den Tod siegt und die Menge jubelt ihm zu.

Interpretation

La féria von Dalida erzählt die Geschichte eines Matadors namens Pablo Miguel, der sich entscheidet, nach seiner letzten Corrida nie wieder zu kämpfen. Der Songtext beschreibt das letzte Tag der Feria, einem traditionellen Volksfest in Spanien, bei dem Stierkämpfe stattfinden. Die Plätze werden auf dem Schwarzmarkt verkauft und Menschen aus verschiedenen Ländern und Städten kommen zusammen, um das Schicksal des Matadors zu bestimmen.

In der Kapelle von San-Ramon betet Pablo Miguel zu Madonna um Schutz und bittet sie, ihn zu beschützen, da dies seine letzte Corrida ist. Er schwört, nie wieder zu kämpfen, für die Liebe zu Maria und für Marias Augen. Ihr Handzeichen des Kreuzes hat ihn beeindruckt. Pablo Miguel verlässt den Ruhm, den Applaus und die Siege für Maria und verzichtet auf alles. Es ist ein Opfer, das er bringt, um die Liebe zu bewahren.

Der Songtext verdeutlicht die Atmosphäre des Volksfestes, die Spannung in der Arena und den Mut des Matadors. Der Text beschreibt den Moment der Wahrheit, in dem Pablo Miguel triumphierend über den Tod siegt. Die Menge jubelt ihm zu und der Songtext betont die Bedeutung seiner Entscheidung für die Liebe zu Maria.

"La féria" ist ein Lied über Mut, Opferbereitschaft und die Macht der Liebe. Pablo Miguel entscheidet sich bewusst dafür, sein Leben zu ändern und seine Karriere als Matador aufzugeben. Der Songtext drückt die Emotionen und die Bedeutung dieser Entscheidung aus und betont die Stärke der Liebe, die den Helden antreibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La féria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - La féria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru