Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La bambola“
von Dalida

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext von 'La bambola' symbolisiert die Bedeutung einer zerbrechlichen Puppe, die von den Jungs verspottet wird.
  • Die Sängerin Dalida warnt das Mädchen davor, den Lügen derjenigen zu glauben, die sie in ihre Arme nehmen und mehr lügen als sie denkt.
  • Die Botschaft des Liedes ist, dass wahre Liebe größer und stärker ist als das, was die Bambola erlebt hat.
  • Der Text betont, dass wahre Liebe besser ist als das, was die Bambola bisher erfahren hat.
  • Der Songtext drückt aus, dass man sich nicht von den Lügen derjenigen täuschen lassen sollte, die die Bambola nur als Spielzeug betrachten.

Interpretation

La bambola ist ein Lied von Dalida, das die Bedeutung einer Puppe symbolisiert. Im Songtext wird die Bambola als eine fragile und zerbrechliche Puppe beschrieben, die von den Jungs verspottet wird. Sie betrachten die Bambola als einen Gegenstand und ihr Herz als ein Spielzeug, das sie eines Tages zerbrechen werden.

Die Sängerin sagt, dass sie selbst früher eine Bambola war und weiß, wie es ist, von den anderen so behandelt zu werden. Sie warnt das Mädchen davor, den Lügen derjenigen zu glauben, die sie in ihre Arme nehmen und mehr lügen als sie denkt.

Die Botschaft des Liedes ist, dass wahre Liebe größer und stärker ist als das, was die Bambola erlebt hat. Die Sängerin ermutigt das Mädchen, an die Magie der wahren Liebe zu glauben und sie zu erkennen, wenn sie kommt. Sie sagt, dass Liebe besser ist als das, was die Bambola bisher erfahren hat.

Die Worte "Ça danse en riant, mais comme une enfant" bedeuten, dass die Bambola zwar tanzt und lacht, aber sie ist immer noch ein Kind und deshalb zerbrechlich. Die Zeile "N'oublie surtout pas que ça pleure une bambola" bedeutet, dass eine Bambola auch weinen kann.

Insgesamt drückt der Songtext von "La bambola" die Botschaft aus, dass wahre Liebe stark ist und dass man sich nicht von den Lügen derjenigen täuschen lassen sollte, die die Bambola nur als Spielzeug betrachten. Wahre Liebe ist größer und stärker als das, was die Bambola erlebt hat, und das Mädchen wird sie erkennen, wenn sie kommt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La bambola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - La bambola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru