Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C est ça l amore“
von Dalida

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe kann unerwartet in unser Leben treten und alles auf den Kopf stellen.
  • Die Liebe hat die Kraft, unsere Stimmung zu verbessern und uns glücklich zu machen.
  • Die Liebe kann uns so glücklich machen, dass wir vor Freude weinen.
  • Die Liebe kann schmerzhaft sein, wenn sie vorüber ist und wir sie vermissen.
  • Manchmal kann die Liebe so schmerzhaft sein, dass man sich wünscht, sie zu vergessen.

Interpretation

Der Songtext "C'est ça l'amore" von Dalida beschreibt die Bedeutung der Liebe. Es geht darum, wie die Liebe unser Leben verändert und wie sie uns glücklich machen kann.

Der Text beginnt mit den Zeilen "C'est ça l'amore un inconnu vient à passer", was bedeutet "Das ist die Liebe, ein Unbekannter kommt vorbei". Hier wird die Idee vermittelt, dass die Liebe unerwartet in unser Leben treten kann und alles auf den Kopf stellt.

Es wird auch erwähnt, dass die Liebe uns zum Himmel tragen kann. "Un regard, un frisson ou un baiser qui change la pluie en soleil" bedeutet "Ein Blick, ein Schauer oder ein Kuss, der den Regen in Sonnenschein verwandelt". Die Liebe hat die Kraft, unsere Stimmung zu verbessern und uns glücklich zu machen.

Der Text spricht auch darüber, wie die Liebe uns zum Weinen bringen kann. "C'est ça l'amore pleurer de joie quand il est là" bedeutet "Das ist die Liebe, Freudentränen zu weinen, wenn sie da ist". Die Liebe kann uns so glücklich machen, dass wir vor Freude weinen.

Es wird auch die Dunkelheit und das Verlangen nach der Liebe erwähnt. "Et penser à mourir quand il s'en va" bedeutet "Und daran denken, zu sterben, wenn sie geht". Hier wird gezeigt, wie schmerzhaft es sein kann, wenn die Liebe vorüber ist und wie sehr man sie vermisst.

Der Text endet mit den Zeilen "C'est ça l'amore vouloir mourir pour oublier" - "Das ist die Liebe, wollen sterben, um zu vergessen". Dies zeigt, wie die Liebe manchmal so schmerzhaft sein kann, dass man sich wünscht, sie zu vergessen.

Insgesamt vermittelt der Text von "C'est ça l'amore" die verschiedenen Facetten der Liebe - die Freude, das Glück, aber auch den Schmerz und das Verlangen. Die Liebe ist eine starke Emotion, die unser Leben verändert und uns tiefe Gefühle erleben lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C est ça l amore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - C est ça l amore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru