Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Up Around the Bend“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem besseren Ort, sowohl physisch als auch emotional.
  • Es geht darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Wege zu beschreiten.
  • Der Song lädt andere ein, sich der Reise anzuschließen und das Alte hinter sich zu lassen.
  • Es geht darum, sich von Problemen und Schwierigkeiten zu lösen und einen neuen Weg einzuschlagen.
  • Es wird auch betont, dass es immer Zeit für gute Gespräche gibt und immer jemanden, der einem zuhört.

Interpretation

Up Around the Bend von Creedence Clearwater Revival handelt von einem Ort, der vor uns liegt und den der Sänger so schnell wie möglich erreichen will. Er fordert andere auf, mitzukommen und das Schiff, das gerade am Sinken ist, hinter sich zu lassen.

Im Refrain sagt er: "Come on the risin' wind, we're goin' up around the bend." Hier drückt er aus, dass sie den aufsteigenden Wind nutzen werden, um den Ort zu erreichen. Es geht darum, sich von Problemen und Schwierigkeiten zu lösen und einen neuen Weg einzuschlagen.

Der Text erwähnt auch die Möglichkeit, mit dem Banjo ein Lied und ein Lächeln mitzubringen. Es wird empfohlen, die Gelegenheit zu nutzen, solange sie noch da ist, und bis zum Ende der Straße mitzufahren, wo die grellen Lichter zu Holz werden.

Es geht aber nicht nur darum, physisch an einen anderen Ort zu gelangen, sondern auch darum, sich innerlich zu verändern. Der Text spricht von der Möglichkeit, über ewige Bewegung nachzudenken und den Geist auf einen klaren Tag einzustellen. Es ist immer Zeit für gute Gespräche, und es gibt immer jemanden, der einem zuhört.

Am Ende des Liedes wird dazu aufgerufen, mitzufahren und sich an einem großen roten Baum zu treffen, was symbolisch für einen Ort des Zusammentreffens und des Neuanfangs sein könnte.

"Up Around the Bend" handelt also von der Suche nach einem besseren Ort, sowohl physisch als auch emotional, und von der Einladung, sich auf diese Reise mitzunehmen. Es geht darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Wege zu beschreiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Up Around the Bend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creedence Clearwater Revival - Up Around the Bend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru