Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tombstone Shadow“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen und dem Pech im Leben.
  • Der Tombstone Shadow repräsentiert die Schwierigkeiten und Ängste, die den Sänger immer begleiten.
  • Der Sänger hofft, dass ein Glücksbringer ihm helfen wird, das Pech zu überwinden.
  • Es ist ein Lied über den Versuch, dem Schatten des Unglücks zu entkommen und nach Glück und Erfolg zu streben.
  • Der Text enthält Bezüge zu einem Gypsy-Mann und einem angebotenen Glücksbringer.

Interpretation

Tombstone Shadow ist ein Song von Creedence Clearwater Revival, der von den Herausforderungen und dem Pech im Leben handelt. Der Text beschreibt eine mysteriöse Präsenz, die wie ein Grabstein-Schatten über dem Sänger liegt. Jedes Mal, wenn er gute Nachrichten erhält, spürt er diesen Schatten auf seinem Rücken. Der Text enthält auch Bezüge zu einem Gypsy-Mann und einem Glücksbringer, der dem Sänger angeboten wird.

Der Song drückt das Gefühl aus, dass das Pech und die Hindernisse des Lebens immer präsent sind, selbst wenn es gute Neuigkeiten gibt. Der Tombstone Shadow repräsentiert die Schwierigkeiten und Ängste, die den Sänger immer begleiten, egal wie gut die Dinge zu sein scheinen.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Idee von Pech und Schicksal. Der Sänger erwähnt, dass er "dreizehn Monate Unglück" hat und dass er "keine Reisen machen" und "keine Flugzeuge besteigen" soll. Dies deutet darauf hin, dass er glaubt, dass er durch seine Handlungen das Pech abwenden kann.

Die Textzeilen "Saw the gypsy man, 'way down in San Berdoo" und "The man gave me a luck charm, Cost five dollars more" beziehen sich auf den Besuch eines Gypsy-Mannes, der dem Sänger einen Glücksbringer anbietet. Der Sänger hofft, dass dieser Glücksbringer ihm helfen wird, das Pech zu überwinden und den Schatten loszuwerden.

Insgesamt drückt "Tombstone Shadow" die Frustration und den Kampf aus, den der Sänger mit dem Pech in seinem Leben hat. Es ist ein Lied über den Versuch, dem Schatten des Unglücks zu entkommen und nach Glück und Erfolg zu streben, obwohl das Pech immer präsent ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tombstone Shadow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creedence Clearwater Revival - Tombstone Shadow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru