Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „American Girls“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in eine amerikanische Frau verliebt hat, die innerlich zerbrechlich ist.
  • Die Frau versteckt ihre wahre Persönlichkeit und lässt niemanden wirklich an sich heran.
  • Der Text beschreibt die Unberechenbarkeit und Veränderlichkeit amerikanischer Mädchen.
  • Es geht um die Herausforderungen, eine Verbindung zu der Frau herzustellen und die Sehnsucht nach einer tieferen Beziehung.
  • Der Sänger ist bereit, es immer wieder zu versuchen, wenn die Frau ihn lässt.

Interpretation

Der Songtext American Girls von Counting Crows handelt von einem Mann, der sich in eine amerikanische Frau verliebt hat. Sie ist jedoch sehr zerbrechlich und hat immer wieder Schwierigkeiten, mit ihrem Leben klarzukommen. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen, aber auch gleichzeitig von ihr überfordert.

Die ersten Zeilen des Textes zeigen, dass die Frau nur einmal in der Woche aus ihrer Isolation kommt, um sich mit anderen Leuten zu treffen. Der Sänger wünscht sich, dass er nicht derjenige wäre, der sie traurig macht, denn er hätte genauso gut jemand anders sein können. Es wird deutlich, dass die Frau innerlich sehr verletzlich ist, obwohl sie äußerlich stark erscheint.

Der Refrain "American girls are weather and noise, playing the changes for all of the boys" beschreibt, dass amerikanische Mädchen oft unberechenbar und launisch sind und sich immer wieder neu erfinden. Sie beeindrucken die Jungs, indem sie ihre Persönlichkeit und ihr Aussehen ständig verändern.

Im zweiten Teil des Textes wird enthüllt, dass die Frau sich jeden Abend in ihrem Zimmer einsperrt und dort alles vor dem Sänger versteckt. Der Sänger gibt an, dass er gerne jemand anderes für sie sein wollte, aber sie lässt ihn nicht an sich heran. Sie ist nur eine fragile Hülle, die ihre wahre Persönlichkeit verbirgt.

Der Sänger beschreibt weiter, dass er jeden Tag ihre Kleidung anzieht und dadurch versucht, ihr näher zu kommen. Er wünscht sich, dass er nicht derjenige wäre, der sie verletzt, und dass er nicht mit Drogen und Asche unter seiner Haut endet.

Der Refrain wiederholt sich und betont erneut die Unberechenbarkeit und das Veränderliche der amerikanischen Mädchen. Sie sind wie Feder und Sahne, verführerisch und verlockend.

Der Song endet mit der Aussage, dass die Frau den Sänger weinen lässt, aber er immer wieder bereit ist, es noch einmal zu versuchen, wenn sie ihn lässt. Der Text endet mit dem Ausdruck von Sehnsucht und der Wiederholung des Namens "Miss American Girl".

Insgesamt handelt der Songtext "American Girls" von Counting Crows von der Faszination und der Herausforderung, sich in eine zerbrechliche Frau zu verlieben, die ihre wahre Persönlichkeit verbirgt und sich immer wieder neu erfindet. Es geht um die Schwierigkeiten, eine Verbindung zu ihr herzustellen und die Sehnsucht nach einer tieferen Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "American Girls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Counting Crows - American Girls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru