Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bother“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von innerem Schmerz und Unzufriedenheit.
  • Der Protagonist wünscht sich, dass er so tot wäre, dass er nicht mehr weinen könnte.
  • Er fühlt sich wie ein Masochist, der sich selbst Schmerzen zufügt.
  • Der Protagonist möchte nicht, dass sich jemand um ihn kümmert und fühlt sich immer weiter hinabgleiten.
  • Er wünscht sich, dass es ihm egal wäre, ob er sich um etwas sorgt oder nicht und fühlt sich wie ein Zombie, der sein wahres Gesicht hinter einer Maske versteckt.

Interpretation

Der Songtext Bother von Corey Taylor handelt von einem Menschen, der sich innerlich verletzt und unglücklich fühlt. Er wünscht sich, dass er so tot wäre, dass er nicht mehr weinen könnte. Der Protagonist hat Schwierigkeiten, sich selbst zu akzeptieren und hat eine geringe Selbstliebe. Er fühlt sich wie ein Masochist, der sich selbst Schmerzen zufügt.

In dem Text wird deutlich, dass der Protagonist nicht möchte, dass sich jemand um ihn kümmert. Er sagt: "You don't need to bother" (Du musst dich nicht kümmern). Er fühlt sich immer weiter hinabgleiten und kann sich nicht festhalten, um nicht loszulassen.

Der Protagonist wünscht sich, dass er so tot wäre, dass es ihm egal wäre, ob er sich um etwas sorgt oder nicht. Er fühlt sich wie ein Zombie, der sein wahres Gesicht hinter einer Maske versteckt. Er hat vergessen, wer er war und seine Erinnerungen sind wie eine leere Hülle.

Der Text vermittelt auch, dass der Protagonist keine Stimme hatte, um zu protestieren. Stattdessen wurde ihm Dinge serviert, die er akzeptieren musste. Er wünscht sich einen Grund, weiterzumachen, aber er fühlt sich, als ob seine Fehler von anderen ausgenutzt werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Bother" von Corey Taylor von innerem Schmerz, Selbstzweifeln und dem Wunsch, sich von all dem zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Corey Taylor - Bother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru