Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Po'folks“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Familie, die in ärmlichen Verhältnissen lebt und von anderen Menschen oft verachtet wird.
  • Trotz ihrer Armut haben sie etwas, das man nicht mit Geld kaufen kann: Liebe und Zusammenhalt.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass materieller Reichtum nicht alles ist und dass Liebe und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten von unschätzbarem Wert sind.

Interpretation

Der Songtext Po'folks von Connie Smith erzählt von einer Familie, die in ärmlichen Verhältnissen lebt und von anderen Menschen oft verachtet wird. Die Familie lebt in einer kleinen Hütte an einem Fluss und neben den Bahngleisen. Obwohl sie arm sind, halten sie Hühner im Hinterhof und versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Der Text beschreibt, wie die Familie von den reichen Nachbarn verachtet wird. Connie Smith singt: "There's a whole lotta people lookin' down their noses at me, Cause I didn't come from a wealthy family" (Es gibt viele Leute, die auf mich herabblicken, weil ich nicht aus einer wohlhabenden Familie komme). Die Familie hat nicht genug zu essen und leidet oft Hunger. Connie Smith singt: "We was po' folks livin' in a rich folks world, We sure was a hungry bunch" (Wir waren arme Leute, die in einer Welt der Reichen lebten, wir waren sicherlich eine hungrige Bande).

Trotz ihrer Armut haben sie etwas, das man nicht mit Geld kaufen kann: Liebe und Zusammenhalt. Wenn sie nicht genug zu essen hatten und der Wind stark blies, reparierten sie die Risse im Haus und deckten den Tisch mit Liebe. Connie Smith singt: "We patched the cracks and set the table with love, Cause that's what you do when you're po' folks" (Wir reparierten die Risse und deckten den Tisch mit Liebe, denn das ist das, was man tut, wenn man arme Leute ist).

Der Songtext "Po'folks" erinnert uns daran, dass materieller Reichtum nicht alles ist und dass Liebe und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten von unschätzbarem Wert sind. Die Familie in dem Lied mag arm sein, aber sie haben einander und das ist das Wichtigste.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Po'folks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Connie Smith - Po'folks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru