Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hunderttausendmal“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der unendlich oft versucht, die Liebe einer anderen Person zu gewinnen.
  • Trotz zahlreicher Ablehnungen bleibt der Sänger optimistisch und hofft darauf, dass das Glück eines Tages zu ihm kommt.
  • Der Text zeigt die Ausdauer und das Verlangen nach Liebe, auch wenn man immer wieder abgewiesen wird.
  • Der Sänger gibt nicht auf und ist bereit, alles zu geben, um die Liebe dieser Person zu gewinnen.
  • Am Ende bleibt die Hoffnung, dass sich seine Bemühungen auszahlen und er endlich die Liebe erhält, nach der er sich sehnt.

Interpretation

Der Songtext Hunderttausendmal von den Comedian Harmonists handelt von einem Menschen, der unendlich oft versucht, die Liebe einer anderen Person zu gewinnen. Er fragt diese Person hunderttausendmal, ob sie ihn liebt, aber sie sagt immer wieder nein. Er sehnt sich nach einem Kuss oder einer Umarmung von ihr, aber sie verschließt ihm die Tür. Er möchte nur ein kleines Stückchen seiner Liebe von ihr bekommen, sonst nichts.

Trotz all der Ablehnung gibt er nicht auf und bleibt optimistisch. Er glaubt daran, dass das Glück eines Tages zu ihm kommen wird und sie endlich zusammen sein werden. Er bleibt standhaft und hofft darauf, dass sie ihm eines Tages ihre Liebe schenken wird. Er betet dafür, dass sie seine Liebe erwidert und er nicht länger alleine sein muss.

Der Text zeigt die Ausdauer und das Verlangen nach Liebe, auch wenn man immer wieder abgewiesen wird. Es zeigt auch, dass man trotz der Enttäuschungen nicht den Mut verlieren sollte. Der Sänger ist bereit, alles zu geben, um die Liebe dieser Person zu gewinnen, auch wenn es hunderttausendmal dauert. Am Ende des Songs bleibt die Hoffnung, dass sich seine Bemühungen auszahlen und er endlich die Liebe erhält, die er sich so sehr wünscht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Hunderttausendmal" von den Comedian Harmonists die Geschichte eines Menschen erzählt, der unermüdlich um die Liebe einer anderen Person kämpft und nicht aufgibt, egal wie oft er abgewiesen wird. Er hofft darauf, dass seine Bemühungen eines Tages belohnt werden und er endlich die Liebe erhält, nach der er sich sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hunderttausendmal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Hunderttausendmal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru