Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joanna“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer auseinandergegangenen Beziehung, die der Sänger bedauert.
  • Er erinnert sich an die Momente, in denen er gedankenlos gesprochen hat und bereut, diese Erinnerungen nicht gewollt zu haben.
  • Der Refrain des Songs richtet sich direkt an Joanna und der Sänger bittet sie, weiterzugehen und nicht auf ihn zu warten.
  • Der Text thematisiert auch die gemeinsame Kindheit der beiden und wie sie sich vorgestellt haben, niemals voneinander getrennt zu sein.
  • Der Sänger kann Joanna nicht loslassen und hofft, dass sie die wahre Liebe findet, auch wenn er nicht derjenige ist, der sie ihr geben kann.

Interpretation

In dem Songtext Joanna von Cliff Richard geht es um eine Beziehung, die auseinandergegangen ist und der Sänger bedauert, wie es dazu gekommen ist. Er sagt, dass er nicht geplant hatte, dass es so enden würde und dass er sich an die Momente erinnert, in denen er still war und gedankenlos gesprochen hat. Er bereut, dass er diese Erinnerungen nicht gewollt hat.

Der Refrain des Songs lautet: "Joanna, ich liebe dich so sehr". Der Sänger wendet sich direkt an Joanna und bittet sie, nicht auf ihn zu warten und weiterzugehen. Er sagt, dass er sie nicht verletzen wollte, aber er muss sie gehen lassen. Er verspricht, für sie zu beten und hofft, dass sie irgendwann wahre Liebe findet.

Der Songtext thematisiert auch die Kindheit und wie die beiden als Kinder zusammen gespielt haben. Sie haben sich vorgestellt, dass sie niemals voneinander getrennt sein würden, aber jetzt liegen sie unter den gebrochenen Herzen.

Der Sänger kann nicht loslassen und bittet Joanna nicht wegzugehen. Er erkennt, dass er sie verletzt hat, aber er kann sie nicht gehen lassen. Er wird weiterhin für sie beten und hofft, dass sie die wahre Liebe findet.

Der Songtext drückt den Schmerz und die Reue aus, die der Sänger für das Ende der Beziehung empfindet. Er hofft, dass Joanna glücklich wird und die wahre Liebe findet, auch wenn er nicht derjenige ist, der sie ihr geben kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joanna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cliff Richard - Joanna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru