Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel fliegen einsam“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Gefühl der Einsamkeit und vergleicht sie mit der Einsamkeit von Künstlern wie Dichtern und Malern.
  • Es wird betont, dass Engel einsam fliegen, aber dass die Sängerin und der Zuhörer gemeinsam fliegen können und nicht mehr alleine sein wollen.
  • Der Text impliziert, dass Einsamkeit ein allgemeines Gefühl ist, das viele Menschen erleben können.
  • Die Sängerin drückt aus, dass sie weiß, dass der Zuhörer sich genauso fühlt wie sie und fragt, was der Zuhörer mit ihr gemacht hat.
  • Es wird erkannt, dass man die Einsamkeit überwinden kann, und der Text endet mit der Aussage, dass man nie mehr allein sein möchte.

Interpretation

Der Songtext Engel fliegen einsam von Christina Stürmer beschäftigt sich mit dem Gefühl der Einsamkeit. Die ersten Strophen vergleichen die Einsamkeit von Dichtern und Malern mit der Einsamkeit von Engeln. Es wird betont, dass diese Künstler in ihrer Kreativität oft allein sind. Der Refrain wiederholt die Aussage, dass Engel einsam fliegen, aber dass die Sängerin und der Zuhörer gemeinsam fliegen können. Es geht darum, dass sie nicht mehr alleine sein wollen und die Einsamkeit überwinden möchten.

Der Text stellt auch die Frage, ob der Zuhörer jemals über die Einsamkeit von Träumern und Feen nachgedacht hat. Der Songtext impliziert, dass die Einsamkeit ein allgemeines Gefühl ist, das viele Menschen erleben können. Die Sängerin drückt aus, dass sie weiß, dass der Zuhörer sich genauso fühlt wie sie. Sie fragt auch, was der Zuhörer mit ihr gemacht hat und betont erneut, dass sie gemeinsam nicht mehr einsam sein möchten.

In der letzten Strophe wird aufgewacht und nachgedacht. Es wird erkannt, dass man solche Dinge nicht tun sollte. Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, dass Engel einsam fliegen, aber dass man nie mehr allein sein möchte.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass Einsamkeit ein schmerzhaftes Gefühl sein kann, aber dass man gemeinsam mit anderen Menschen diese Einsamkeit überwinden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel fliegen einsam" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christina Stürmer - Engel fliegen einsam
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru