Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stone“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlorenen und einsamen Menschen, der nach Liebe und Zugehörigkeit sucht.
  • Der Protagonist erkennt, dass er in der Liebe und im Zusammensein mit einer anderen Person Erfüllung finden kann.
  • Ohne die Liebe der anderen Person fühlt sich der Protagonist verloren und hat keine Kontrolle über sein Leben.
  • Der Text spricht von der Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit und der Erkenntnis, dass ohne diese Liebe das Leben leer und bedeutungslos ist.

Interpretation

Der Songtext Stone von Chris Rea handelt von einem verlorenen und einsamen Menschen, der nach Liebe und Zugehörigkeit sucht. Es beginnt mit der Beschreibung eines wirren Traums und endloser Straßen, die darauf hindeuten, dass der Protagonist sich verloren fühlt und auf der Suche nach einer Bestimmung ist.

Eine Zeile besagt: "Manchmal frage ich mich, wonach ich jage, wenn alles, was ich brauche, deine Berührung ist". Dies zeigt, dass der Protagonist erkennt, dass er in der Liebe und im Zusammensein mit einer anderen Person Erfüllung finden kann.

Es wird auch erwähnt, dass der Protagonist keine feste Unterkunft hat und dass es ohne die Liebe der anderen Person sehr kalt wird. Die Zeile "Ohne deine Liebe bin ich nur ein Stein" verdeutlicht, dass der Protagonist sich ohne Liebe leer und bedeutungslos fühlt.

Der Text spricht auch von Freunden und wilden Nächten, die jedoch nicht genug sind, um die Leere zu füllen. Ohne die Liebe der anderen Person fühlt sich der Protagonist verloren und hat keine Kontrolle über sein Leben.

Insgesamt handelt der Songtext "Stone" von der Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit und der Erkenntnis, dass ohne diese Liebe das Leben leer und bedeutungslos ist. Der Protagonist erkennt, dass Liebe eine wichtige Rolle spielt, um sich vollständig und lebendig zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Rea - Stone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru