Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shirley, Do You Own a Ferrari?“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Träumen und Hoffnung.
  • Shirley besitzt einen Ferrari und führt ein glückliches Leben.
  • Chris Rea betont die Bedeutung von Träumen und Hoffnung.
  • Eine Seele ohne Hoffnung wird als schrecklich beschrieben.
  • Der Text ermutigt dazu, an Träume zu glauben und ihnen nachzujagen.

Interpretation

, hast du einen Ferrari? Lebst du an einem wundervollen Ort? Und das Lächeln in deinem Gesicht, es ist voller fröhlichem Lachen, ein glückliches Leben nach dem anderen.

[Shirley Bassey]
Ja, ich besitze einen Ferrari. Ja, mein Leben ist dein Traum. Und ich lebe an einem wundervollen Ort. Und das Lächeln in meinem Gesicht ist nicht scheinheilig. Ich bin einfach ein wahrer Romantiker. Wie ist es bei dir?

Was ist so falsch an einem Herzen mit einem Traum? Eine Seele ohne Hoffnung ist eine schreckliche Szene. Tief in den kältesten und dunkelsten Nächten halte ich an meinem Traum fest. Halte ihn fest im Blick.

[Chris Rea]
Shirley, hast du einen Ferrari? Shirley...

Der Songtext Shirley, Do You Own a Ferrari? von Chris Rea handelt von Träumen und Hoffnung. Chris Rea fragt Shirley, ob sie einen Ferrari besitzt und in einem wundervollen Ort lebt. Shirley antwortet, dass sie tatsächlich einen Ferrari besitzt und ein glückliches Leben führt. Ihr Lächeln ist echt und sie bezeichnet sich selbst als wahren Romantiker.

Der Text thematisiert auch die Bedeutung von Träumen und Hoffnung. Chris Rea stellt die Frage, was falsch daran ist, einen Traum zu haben. Er betont, dass eine Seele ohne Hoffnung eine schreckliche Szene ist. Selbst in den dunkelsten Nächten hält er an seinem Traum fest und behält ihn im Blick.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Träumen und Hoffnung aus und betont, dass es nichts Falsches daran gibt, an seine Träume zu glauben und ihnen nachzujagen. Shirley steht hier als Symbol für Erfolg und Glück, während Chris Rea die Bedeutung von Träumen und Hoffnung betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shirley, Do You Own a Ferrari?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Rea - Shirley, Do You Own a Ferrari?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru