Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chisel Hill“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt einen besonderen Ort, an dem man sich verloren und zugleich gefunden fühlt.
  • Es geht darum, alle möglichen Schwierigkeiten zu meistern, um wieder an diesen Ort zurückzukehren.
  • Der Sänger hat bereits große Entfernungen zurückgelegt, aber trotzdem sehnt er sich nach diesem Ort.
  • Es geht auch um das Zusammensein, das Glücklichsein und das Gefühl von Heimat.
  • Der Ort hat eine spirituelle Komponente und bietet Ruhe und Frieden.

Interpretation

Chisel Hill ist ein Lied von Chris Rea, das von einem besonderen Ort erzählt, an dem man sich verloren und zugleich gefunden fühlt. Der Songtext beschreibt eine mystische und romantische Landschaft, die auf den ersten Blick wie eine Falle wirkt, aber dennoch eine unwiderstehliche Anziehungskraft hat.

Der Songtext beginnt mit "Misty eyes on a misty day", was darauf hinweist, dass der Ort eine gewisse Geheimnisvolle Atmosphäre hat. Es ist ein Ort, den man zufällig auf seinem Weg findet. Sobald man dort ist, spürt man, dass man verloren und gefunden zugleich ist und dass es kein Zurück gibt.

Der Text spricht auch darüber, wie man bereit ist, alle möglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen zu meistern, nur um wieder an diesen Ort zurückzukehren. Die Erinnerungen an diesen Ort haften an einem und lassen einen nicht los. Es gibt nichts, was man dagegen tun kann.

Die Zeilen "I've been ten thousand miles from this place and seen it I swear" zeigen, dass der Sänger bereits sehr weit weg von diesem Ort war, aber trotzdem immer wieder daran denkt und sich wünscht, dorthin zurückzukehren. Es ist ein Ort, den er liebt und zu dem er unbedingt zurückkehren möchte.

Es geht auch darum, dass dieser Ort etwas Besonderes hat, das man sein Eigen nennen kann. Es geht darum, Zeit miteinander zu verbringen und dann glücklich nach Hause zu gehen. Die Abenddämmerung, die trockenen Steinmauern und die Kneipe, die zum Trinken einlädt, werden beschrieben.

Der Text enthält auch eine spirituelle Komponente, in der von Engelsaugen die Rede ist, die nach dem Sänger suchen. Es wird angedeutet, dass dieser Ort eine Art Ruhe und Frieden bringt und dass die Zeit dort stillsteht.

Insgesamt beschreibt "Chisel Hill" einen Ort, der eine starke emotionale Bedeutung hat und an dem man sich wie zu Hause fühlt. Es ist ein Ort der Sehnsucht und des Friedens, an dem man für immer bleiben möchte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chisel Hill" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Rea - Chisel Hill
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru