Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gypsies, Tramps and Thieves“
von Cher

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Familie, die in einem reisenden Zirkus lebt.
  • Die Protagonistin wurde in einem Zirkuswagen geboren und ihre Mutter verdiente Geld durch Tanzen.
  • Der Text thematisiert Armut, Vorurteile und den Überlebenskampf der Zirkusfamilie.
  • Trotz der Verachtung der Menschen in der Stadt kommen jeden Abend Männer und geben der Familie Geld.
  • Es wird auch die Beziehung der Hauptfigur zu einem jungen Mann beschrieben, der ihr viel beigebracht hat, aber sie später verlassen hat.

Interpretation

Der Songtext Gypsies, Tramps and Thieves von Cher erzählt die Geschichte einer Familie, die in einem reisenden Zirkus lebt. Die Protagonistin wurde in einem Wagen des Zirkus geboren und ihre Mutter verdiente Geld, indem sie für die Leute tanzte. Ihr Vater versuchte, Geld zu verdienen, indem er ein bisschen Predigt hielt und ein paar Flaschen eines Medikaments namens Doctor Good verkaufte.

Die Menschen in der Stadt nannten sie Gypsies, Tramps und Diebe und sahen auf sie herab. Aber trotzdem kamen jeden Abend Männer und legten ihr Geld hin.

Eines Tages nahm die Hauptfigur einen jungen Mann mit, der in der Nähe von Mobile war. Sie gaben ihm eine Mitfahrgelegenheit und fütterten ihn. Sie war sechzehn und er war einundzwanzig. Sie fuhren mit ihm nach Memphis. Ihr Vater hätte ihn erschossen, wenn er gewusst hätte, was er getan hatte.

Obwohl sie keine Schule besuchte, lehrte er sie viel mit seinem charmanten südlichen Stil. Drei Monate später war sie in Schwierigkeiten und hatte ihn schon länger nicht mehr gesehen.

Der Songtext beschreibt auch die Geschichte einer anderen Frau, die ebenfalls in einem Wagen des Zirkus geboren wurde. Ihre Mutter tanzte auch für Geld und ihr Großvater tat sein Bestes, um Geld zu verdienen, indem er predigte und Flaschen von Doctor Good verkaufte.

Der Text thematisiert also das Leben einer Zirkusfamilie und die Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert sind. Es zeigt auch, wie die Menschen in der Stadt auf sie herabblicken, aber trotzdem ihr Geld bei ihnen lassen. Es ist eine Geschichte von Armut, Vorurteilen und Überlebenskampf.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gypsies, Tramps and Thieves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cher - Gypsies, Tramps and Thieves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru