Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dangerously“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven und gefährlichen Liebe.
  • Der Sänger gibt zu, dass er sich selbst die Schuld gibt, weil er die Wahrheit ignoriert hat.
  • Die Beziehung erstickt den Sänger und versetzt ihn in Besessenheit.
  • Der Sänger beschreibt, dass er dich gefährlich geliebt hat, mehr als die Luft, die er atmet.
  • Der Text enthält die Metapher einer brennenden Liebe, die den Sänger und dich zusammen brennen lässt.

Interpretation

Der Songtext Dangerously von Charlie Puth handelt von einer intensiven und gefährlichen Liebe. Der Sänger gibt zu, dass er sich selbst die Schuld gibt, weil er die Wahrheit ignoriert hat. Er war so von dieser Liebe betrunken, dass es seinen Kopf durcheinandergebracht hat und er dich nicht vergessen kann.

Der Text beschreibt, wie die Beziehung den Sänger erstickt und ihn in Besessenheit versetzt hat. Er hat alles für diese Liebe gegeben, aber jetzt hat er nichts mehr übrig. Trotzdem gesteht er, dass er dich gefährlich geliebt hat, mehr als die Luft, die er atmet. Er wusste, dass sie mit solch einer Geschwindigkeit abstürzen würden, aber ihm war es egal, ob die Explosion ihn zerstören würde.

Der Sänger erkennt, dass er normalerweise die Kontrolle hat, aber jetzt ist er wie an den Zugschienen gefesselt und du bist der Zug, der auf ihn zurast. Er fühlt sich erstickt, aber gleichzeitig hat diese Beziehung ihn aufgeweckt. Er kann nicht leugnen, dass er dich gefährlich geliebt hat.

Der Text enthält auch die Metapher einer brennenden Liebe. Er beschreibt, dass er von dir hinuntergezogen wurde und du seine Lippen mit einem Abschiedskuss berührtest. Er sieht jetzt, dass es nur eine Frage der Zeit war. Er weiß, dass diese Liebe nur zu einem Ort führen kann, an dem er und du zusammen brennen werden.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Dangerously" von einer bedingungslosen und gefährlichen Liebe, die den Sänger verzweifelt und hilflos zurücklässt, aber er kann seine Gefühle nicht leugnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dangerously" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charlie Puth - Dangerously
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru