Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bemba colora“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song feiert die Schönheit und Attraktivität einer Person mit auffälligen Lippen, die als 'Bemba Colora' bezeichnet werden.
  • Er ermutigt die Person, stolz auf ihre Einzigartigkeit zu sein und sich durch Musik und Tanz auszudrücken.
  • Der Text spielt mit der kubanischen Kultur, indem er verschiedene Musik- und Tanzstile wie Rumba, Son, Guaracha und Danson erwähnt.
  • Es ist ein lebhafter und mitreißender Song, der die kulturelle Vielfalt und den Stolz der kubanischen Gemeinschaft widerspiegelt.

Interpretation

Bemba Colora ist ein Lied von Celia Cruz, das von einer bestimmten Eigenschaft einer Person handelt, die als "Bemba Colora" bezeichnet wird. Der Text wiederholt immer wieder die Aussage "Pa' mi, tu no eres na', tu tienes la Bemba Colora" (Für mich bist du nichts, du hast die Bemba Colora).

Die Phrase "Bemba Colora" bezieht sich auf die Lippen einer Person, die rot und auffällig sind. In der kubanischen Kultur wird dies oft als Zeichen von Schönheit und Attraktivität angesehen. Der Text des Liedes spielt mit dieser Bedeutung und betont, dass die Person mit der "Bemba Colora" stolz sein soll und ihre Schönheit zeigen soll.

Der Text enthält auch Worte wie "rumba", "son", "guaracha" und "danson", die auf verschiedene Musik- und Tanzstile in der kubanischen Kultur verweisen. Dies zeigt die Lebensfreude und den Rhythmus, die mit der "Bemba Colora" verbunden sind.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Text von "Bemba Colora" die Schönheit und Attraktivität einer Person mit auffälligen Lippen feiert und sie ermutigt, stolz auf ihre Einzigartigkeit zu sein und sich durch Musik und Tanz auszudrücken. Es ist ein lebhafter und mitreißender Song, der die kulturelle Vielfalt und den Stolz der kubanischen Gemeinschaft widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bemba colora" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celia Cruz - Bemba colora
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru