Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You've Got a Friend“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von tiefer Freundschaft und bedingungsloser Unterstützung, mit dem Versprechen, immer für einen Freund da zu sein, egal unter welchen Umständen.
  • Der Sänger ist bereit, da zu sein, wenn der Freund in Schwierigkeiten ist und Hilfe benötigt, sogar in ihren dunkelsten Nächten.
  • Der Refrain betont die ständige Verfügbarkeit des Sängers, egal zu welcher Jahreszeit, wenn der Freund seinen Namen ruft.
  • Der Sänger warnt vor Menschen, die so kalt sein können, dass sie einen verletzen oder sogar verlassen, und betont, dass man diesen Menschen nicht erlauben sollte, die Seele zu nehmen.
  • Der Song ist eine Botschaft der Hoffnung und Unterstützung, die universell und zeitlos ist.

Interpretation

Der Song You've Got a Friend von Carole King ist ein Lied von tiefer Freundschaft und bedingungsloser Unterstützung. Die Lyrics sprechen von der Bereitschaft, für einen Freund da zu sein, egal unter welchen Umständen oder zu welcher Jahreszeit.

Im ersten Vers spricht der Sänger davon, da zu sein, wenn der Freund 'down and troubled' ist und 'some loving care' benötigt. Wenn nichts richtig läuft, sollte der Freund einfach an den Sänger denken und er wird da sein, um 'even your darkest nights' aufzuhellen.

Der Refrain, der mehrmals im Lied wiederholt wird, betont, dass der Sänger immer da sein wird, wenn der Freund seinen Namen ruft. Egal wo der Sänger ist, er 'will come running to see you again'. Es spielt keine Rolle, ob es Winter, Frühling, Sommer oder Herbst ist - 'all you have to do is call'.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Liedes ist die Warnung vor Menschen, die 'so cold' sein können, dass sie einen verletzen oder sogar verlassen. Der Sänger betont, dass man diesen Menschen nicht erlauben sollte, 'your soul' zu nehmen.

Insgesamt ist der Song 'You've Got a Friend' eine Hymne an die Freundschaft und ein Versprechen, immer für einen Freund da zu sein, egal wie dunkel die Zeiten sein mögen. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Unterstützung, die universell und zeitlos ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You've Got a Friend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carole King - You've Got a Friend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru