Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Love Is Real“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe wird als das Einzige dargestellt, was wirklich existiert und nicht als Illusion betrachtet werden kann.
  • Die Liebe wird als Verbindung zwischen Generationen und als etwas, das aus vergangenen Erfahrungen wachsen kann, beschrieben.
  • Der Text betont, dass die Liebe das ist, was uns lebendig fühlen lässt und dass sie die einzige Sache ist, die wirklich zählt.
  • Es wird über Erkenntnis und Reue gesprochen, die aus vergangenen Entscheidungen resultieren.
  • Der Songtext ermutigt dazu, die Liebe als das Wichtigste anzuerkennen und sie in all ihren Facetten zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Only Love Is Real von Carole King handelt von der Essenz der Liebe und der Bedeutung, die sie in unserem Leben hat. Carole King beschreibt die Liebe als das Einzige, was wirklich existiert und alles andere als Illusion betrachtet werden kann.

In den Zeilen "Watching a new love grow from old love's embers" und "Childhood dreams like muddy waters flowing through me to my son and daughters" spricht sie darüber, wie die Liebe weitergegeben wird und wie sie sich entwickeln kann. Sie betont, dass die Liebe aus vergangenen Erfahrungen wachsen kann und dass sie eine Verbindung zwischen Generationen herstellt.

Der Refrain "Only love is real, everything else illusion" verdeutlicht, dass alles andere im Vergleich zur Liebe nur Täuschung ist. Carole King erklärt, dass die Liebe das ist, was uns lebendig fühlen lässt und dass sie die einzige Sache ist, die wirklich zählt. Sie fordert dazu auf, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Liebe als Leitfaden für das Leben zu nehmen.

Der Text spricht auch von Erkenntnis und Reue, wie in den Zeilen "Even as I see the way that I want to go now, still I had wished I had known what I know now". Carole King reflektiert über vergangene Entscheidungen und wünscht, dass sie früher gewusst hätte, was sie jetzt weiß. Diese Zeilen zeigen, dass sie aus ihren Erfahrungen gelernt hat und die Bedeutung der Liebe erkannt hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Only Love Is Real" von Carole King die tiefe Bedeutung der Liebe aus und wie sie unser Leben bereichert. Er ermutigt uns, die Liebe als das Wichtigste anzuerkennen und sie in all ihren Facetten zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Love Is Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carole King - Only Love Is Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru