Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm a Fool to Want You“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bewussten Entscheidung, jemanden zu wollen, der nicht wirklich lieben kann.
  • Die Person ist sich bewusst, dass die Liebe auch anderen gehört, kann aber nicht aufhören, diese Person zu halten und nach deren Kuss zu suchen.
  • Trotz der Verletzungen und des Schmerzes, den die andere Person verursacht hat, liebt die Person im Lied sie immer noch.
  • Der Text zeigt die emotionale Abhängigkeit und den Schmerz, den die Person empfindet, weil sie jemanden liebt, der ihr nicht guttut.
  • Es wird die Schwierigkeit dargestellt, sich von dieser Person zu lösen, auch wenn man weiß, dass es das Beste wäre.

Interpretation

In dem Songtext I'm a Fool to Want You von Carly Simon geht es um eine Person, die sich bewusst ist, dass sie dumm ist, jemanden zu wollen, der sie nicht wirklich lieben kann. Sie weiß, dass diese Liebe auch anderen gehört. Trotzdem kann sie nicht aufhören, diese Person zu halten und nach deren Kuss zu suchen, auch wenn sie weiß, dass der Teufel denselben Kuss kennt.

Die Person in dem Lied sagt immer wieder, dass sie gehen wird, aber sie kehrt immer wieder zurück, wenn sie die andere Person braucht. Sie bittet die andere Person, sie zurückzunehmen und sagt, dass sie sie liebt und sie braucht. Sie weiß, dass es falsch ist, aber sie kann nicht ohne sie leben.

Der Text enthält die Zeile "You hurt me time and time again, But I still love you babe". Das bedeutet, dass die andere Person die Person im Lied immer wieder verletzt hat, aber sie liebt sie immer noch.

Der Songtext drückt die emotionale Abhängigkeit und den Schmerz aus, den die Person empfindet, weil sie jemanden liebt, der ihr nicht guttut. Es zeigt auch die Schwierigkeit, sich von dieser Person zu lösen, selbst wenn man weiß, dass es das Beste wäre.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm a Fool to Want You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - I'm a Fool to Want You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru