Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Embrace Me, You Child“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beziehung zwischen einem Kind, seinem Vater und Gott.
  • Es beschreibt die Liebe und den Schutz, den das Kind von beiden empfängt.
  • Der Song drückt auch die Trauer und den Verlust aus, den das Kind empfindet, als der Vater stirbt und Gott scheinbar verschwindet.
  • Es geht um die Sehnsucht des Kindes nach der verlorenen Harmonie zwischen Vater und Gott.

Interpretation

Der Song Embrace Me, You Child von Carly Simon handelt von der Beziehung zwischen einem Kind, seinem Vater und Gott. Es beschreibt, wie das Kind von beiden geliebt und beschützt wird. Das Lied drückt auch die Trauer und den Verlust aus, den das Kind empfindet, als der Vater stirbt und Gott scheinbar verschwindet.

Die ersten Zeilen des Liedes zeigen die harmonische Beziehung zwischen Vater und Gott. Das Kind hört Gott Nachts Wiegenlieder flüstern, während der Vater Whiskytöne pfeift. Das Kind fühlt sich geliebt und sicher, da es weiß, dass es nichts gibt, was die beiden nicht tun könnten. Das Kind wird dazu ermutigt, seine Träume zu verfolgen, während der Vater singt: "Go chase the wild and nightime streets" und Gott sagt: "Pray the devil doesn't get to you".

Als der Vater stirbt und Gott scheinbar verschwindet, fühlt sich das Kind verlassen. Es gibt vor, es nicht zu bemerken, aber es vermisst die Lieder, die die Nacht in den Tag sangen. Das Kind stellt fest, dass die anderen Sänger nicht mit den Fähigkeiten von Vater und Gott vergleichbar sind: "And later night time songs came back again, But the singers don't compare with those I knew". Es bleibt jedoch ein Rätsel, wohin Vater und Gott gegangen sind.

Der Songtext von "Embrace Me, You Child" thematisiert die Bedeutung von Liebe, Schutz und Verlust. Er drückt die Sehnsucht des Kindes nach der verlorenen Harmonie zwischen Vater und Gott aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Embrace Me, You Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - Embrace Me, You Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru