Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ballad of Cable Hogue“

Überprüft von Maria
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Cable Hogue, der von einer Frau namens Madame betrogen wird.
  • Es wird betont, dass die Liebe veraltet und sinnlos ist, und dass es nicht lohnt, sein Leben für falsche Gefühle zu opfern.
  • Cable Hogue bereut, dass er seine abgelegene Gegend verlassen hat und erkennt, dass Menschen ohne echte Gefühle am Ende entlarvt werden.
  • Der Text zeigt die Konsequenzen von falschen Gefühlen und Handlungen, da Madames Liebe Cable Hogues Verderben ist.

Interpretation

In dem Songtext Ballad of Cable Hogue von Calexico geht es um einen Mann namens Cable Hogue, der in einer abgelegenen Gegend lebt, wo es Schlangen und Skorpione gibt. Er hat eine kleine Goldmine, auf die er setzt. Doch eines Tages trifft er Madame in der Stadt und weiß, dass ihre Liebe sein Verderben sein wird.

Der Text drückt aus, dass die Liebe veraltet ist und dass es sinnlos ist, sein Leben für das Gold eines Herzens zu opfern. Cable Hogue entscheidet sich, seine Goldmine aufzugeben und weiterzuziehen.

Er bittet jemanden, während er dort hängt, das Gold zu nehmen und zu verstecken, da er glaubt, dass er bald frei sein wird. Doch als er zurückkehrt, stellt er fest, dass Madame ihn betrogen hat. Sie hat nicht nur ihn, sondern auch eine Armee erwartet. Sie flüstert ihm "Je t'aime, baby" zu, während sie auf ihn schießt.

Cable Hogue bereut, dass er nicht in seiner abgelegenen Gegend geblieben ist. Jeder, der keine echten Gefühle hat, wird am Ende entlarvt werden. Doch dieses Mal ist er zu spät, denn Madames Liebe wird sein Verderben sein.

Der Songtext "Ballad of Cable Hogue" erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einer vermeintlichen Liebe verraten wird und zeigt die Konsequenzen von falschen Gefühlen und Handlungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ballad of Cable Hogue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Calexico - Ballad of Cable Hogue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru