Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Strung out (extended Version)“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den inneren Kämpfen eines drogenabhängigen Individuums und seine Sehnsucht nach Erlösung.
  • Der Sänger beschreibt Gefühle von Paranoia und Einsamkeit aufgrund des Drogenkonsums und seinen ständigen Wunsch nach mehr.
  • Die Lyrics begleiten den Sänger durch seinen Kampf, entweder durch Gottes Führung oder durch den Frieden des Todes.
  • Trotz der schweren Themen strahlt der Song eine Botschaft der Hoffnung aus und fordert die Hörer auf, ihr Leben zu ändern und den Drogenkonsum aufzugeben.
  • insgesamt macht der Song 'So Strung out' die dunkle Realität der Drogensucht deutlich, vermittelt aber auch eine Botschaft der Hoffnung und Veränderung.

Interpretation

Der Songtext 'So Strung out' von C-Block handelt von den Kämpfen und dem Leid eines Drogenabhängigen. Die Lyrics sind eine eindringliche Darstellung der inneren Kämpfe, mit denen der Sänger konfrontiert ist, und seiner verzweifelten Sehnsucht nach Erlösung.

Der Sänger spricht über das Gefühl der Einsamkeit und Paranoia, das ihn plagt, und wie die Drogen seinen Verstand beherrschen: 'Cocain got my brain and I'm sweatin' cause I'm ice cold'. Er fühlt sich verloren und verwirrt und ist sich nicht sicher, wie er aus seiner Situation herauskommen kann: 'I'm so strung out and now I don't know what to do'.

Die Lyrics stellen auch die dunkle Seite des Drogenkonsums dar, wie die Verfolgungswahn und das ständige Verlangen nach mehr: 'Damn I always feel like somebody's watchin me' und 'Cocain on my brain and I gotta' get me some'.

Im Refrain fleht der Sänger Gott an, ihn durch seine Kämpfe zu führen oder ihm einfach den Frieden des Todes zu schenken: 'Should I just take my life away Dear God or will you pull me through?' und 'So as I lay me down to sleep Please Lord now take my soul away!'.

Im Laufe des Songs erklingt eine Botschaft der Hoffnung, als der Sänger seine Hörer auffordert, ihr Leben zu ändern und den Drogenkonsum aufzugeben: 'I know that you know that you Living real trifle So lay down that pipe and Pick back up your life'.

Insgesamt ist 'So Strung out' ein tief bewegender und eindringlicher Song, der die dunkle Realität der Drogensucht aufzeigt und gleichzeitig eine Botschaft der Hoffnung und Veränderung vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Strung out (extended Version)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
C-Block - So Strung out (extended Version)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru