Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aquí“

Überprüft von Jacob
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Aquí von Bunbury handelt von einem Ort, an dem der Sänger sich befindet und wo er bestimmte Emotionen und Erfahrungen erlebt. Es scheint ein Ort der Flucht zu sein, an dem er vor den Erwartungen und Regeln der Gesellschaft entkommen kann. Er beschreibt es als einen Ort der Freiheit, an dem er sich selbst sein kann.

In den Textzeilen "Aqui está el fugitivo de siempre" und "Aqui sigo viviendo bien sin mi" drückt er aus, dass er sich selbst treu bleibt und sein eigenes Leben lebt, unabhängig von den Erwartungen anderer. Er möchte an diesem Ort nur mit einer bestimmten Person zusammen sein und beschreibt die Bedeutung dieser Beziehung mit den Worten "Aqui nuestros besos comunicantes" und "Aqui con ella".

Der Sänger fühlt sich sicher in seiner Entscheidung, "lo incorrecto" zu tun, und erklärt, dass es nicht genügend Beweise gibt, um ihn davon abzubringen. Er vergleicht sich mit einem Invaliden in der Wüste, was darauf hinweisen könnte, dass er sich an einem Ort befindet, an dem er sich selbst verletzt, aber dennoch bleibt.

Am Ende des Songs beschreibt er, dass dieser Ort nicht die reale Welt ist und auch kein Himmel oder Hölle. Es ist ein Ort, an dem die Wellen gegen die Klippen donnern und an dem er und andere Menschen ihre Niederlagen akzeptiert haben. Trotzdem fühlt er sich sicher und entscheidet sich, an diesem Ort zu bleiben, bei dieser bestimmten Person.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "Aquí" von Bunbury die Erfahrung und Bedeutung eines ganz besonderen Ortes beschreibt, an dem der Sänger sich selbst sein kann und die Freiheit hat, sein eigenes Leben zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aquí" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bunbury - Aquí
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru