Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Epiphany“
von BTS

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Selbsterkenntnis und Selbstliebe.
  • Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, trotz Fehler und Unvollkommenheiten.
  • Der Text ermutigt dazu, Ängste zu überwinden und den Mut zu haben, voranzugehen.
  • Es wird betont, dass jeder Einzelne wichtig ist und sich selbst wertschätzen sollte.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass Selbstliebe ein wichtiger Teil des Lebens ist.

Interpretation

Der Songtext Epiphany von BTS handelt von der Selbsterkenntnis und Selbstliebe. In dem Lied drückt die Band aus, dass sie gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, auch wenn sie Fehler hat oder sich unvollkommen fühlt.

Der Text beginnt mit der Feststellung, dass die Person, über die gesungen wird, jemanden sehr geliebt hat und bereit war, alles für diese Person zu tun. Jedoch wird sie immer unglücklicher und spürt eine innere Sturm, die sie nicht mehr aushalten kann. Sie entscheidet sich dafür, ihre wahre Identität zu enthüllen, die sie hinter einer Maske versteckt hat.

Ein zentrales Thema des Textes ist die Botschaft, dass man sich selbst lieben sollte. Die Band betont, dass jeder Einzelne wichtig ist und dass man seine eigenen Unvollkommenheiten akzeptieren sollte. Ein Zitat aus dem Text lautet: "I'm the one I should love in this world, 빛나는 나를 소중한 내 영혼을 (Ich bin derjenige, den ich in dieser Welt lieben sollte, meine strahlende Seele ist wertvoll)". Es geht darum zu erkennen, dass man trotz seiner Fehler und Unsicherheiten schön ist.

Der Songtext "Epiphany" ermutigt dazu, sich der eigenen Angst und Unsicherheit zu stellen und den Mut zu haben, voranzugehen. Egal wie schwierig es sein mag, man sollte sich nicht von Stürmen oder der Meinung anderer Menschen aufhalten lassen. Die Band singt: "흔들리고 두려워도 앞으로 걸어가 (Auch wenn ich unsicher bin und Angst habe, werde ich weitergehen)".

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass man sich selbst lieben sollte, unabhängig von den eigenen Schwächen oder dem Druck, perfekt zu sein. Das Lied schließt mit den Worten: "I'm the one I should love, 아 아 아... (Ich bin derjenige, den ich lieben sollte)". Es ist eine Erinnerung daran, dass Selbstliebe ein wichtiger Teil des Lebens ist und dass man sich selbst wertschätzen sollte, so wie man ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Epiphany" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BTS - Epiphany
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru