Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für Dich“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Leid und die Einsamkeit einer Person, die auf Hilfe wartet.
  • Es wird die Frage gestellt, wer bereit ist, diese Person zu unterstützen und ihr das zu geben, was ihr zusteht.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass gespielte Gefühle und leere Worte nicht ausreichen, um das Leid zu lindern.
  • Der Text appelliert an die Zuhörer, sich um Menschen in Not zu kümmern und ihnen echte Unterstützung zu bieten.
  • Es wird betont, dass das Leben für diese Person momentan nur Leiden bedeutet und dass sie auf jemanden angewiesen ist, der ihr heraushilft.

Interpretation

In dem Songtext Für Dich von Brunner & Brunner geht es um eine Person, die viel Leid und Schmerz erfahren hat. Sie hat Tränen in der Nacht, kann nicht mehr lachen und niemand tut etwas für sie. Die Sonne verbrennt ihre Haut und ihre Hoffnung ist ergraut. Das Leben ist für sie nur Leiden auf Zeit.

Es wird die Frage gestellt, wer von uns aufsteht und sie da herausholt, wer ihr gibt, was ihr gehört, denn schon genug ist zerstört. Die Wahrheit wird zu einem Melodram und ihr Leid wird zum Fernsehprogramm. Man zeigt sie, aber mehr tut man nicht für sie.

Es wird gesagt, dass Worte Zeit verbrauchen und kein Ende in Sicht ist. Die Macht wird zur Ohnmacht für sie.

Es wird angesprochen, dass gespielte Gefühle gezeigt werden und dass wir so viel geben, aber letztendlich die Lüge bezahlen und unser Profil zeigen.

Es wird erneut die Frage gestellt, wer von uns aufsteht und sie da herausholt und ihr gibt, was ihr gehört. Wer wird es sein?

Der Songtext drückt die Einsamkeit und das Leid einer Person aus, die auf Hilfe und Verständnis von anderen wartet. Es ist eine Aufforderung, sich um Menschen in Not zu kümmern und ihnen Unterstützung zu geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für Dich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brunner & Brunner - Für Dich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru