Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alle Mann“
von Brings

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, das Leben zu genießen und keine Zeit zu verschwenden.
  • Es wird dazu aufgerufen, alle Sorgen und Probleme zu vergessen und stattdessen loszugehen und zu feiern.
  • Der Refrain betont die Bedeutung des Zusammenkommens und dass jeder seine Pflicht hat zu erfüllen.
  • Es wird gesagt, dass das Leben einen Sinn hat, wenn zwei Menschen zusammenstehen, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Interpretation

In dem Songtext Alle Mann von Brings geht es darum, das Leben zu genießen und keine Zeit zu verschwenden. Es wird gesagt, dass der Tag endlich angebrochen ist und es die beste Zeit ist, sich schön anzuziehen und loszugehen. Die Band hat so lange gewartet und jetzt ist es nicht mehr zu spät, um das zu tun, was sie wirklich tun wollen. Der Refrain sagt aus, dass alle Leute zusammenkommen sollen, denn sie haben nichts mehr zu verlieren. Es gibt immer einen Grund zum Feiern und jeder hat seine Pflicht zu erfüllen.

Es wird gesagt, dass man alle Sorgen vergessen und in die Tonne werfen sollte. Stattdessen sollte man das Lachen schenken und endlich losgehen. Die Stadt ist voller Leben und hat auf sie gewartet. Es wird gesagt, dass man nichts verpassen will, denn das wäre wirklich schade.

Am Ende des Songs wird gesagt, dass es eine lange Nacht war, in der viel gelacht wurde. Über den Rhein hinweg beginnt ein neuer Tag. Es wird gesagt, dass dies immer so sein sollte und dass das Leben einen Sinn hat, wenn zwei Menschen zusammenstehen.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und am Ende wird gesagt, dass Kinder sagen können, dass es einen Sinn hat, wenn zwei Menschen zusammenstehen, auch wenn das Leben manchmal schwierig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alle Mann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brings - Alle Mann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru