Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Must Belong Somewhere“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach einem Ort, an dem man sich zugehörig fühlt.
  • Es wird betont, dass alles in der Welt seinen Platz und seine Bedeutung hat.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem man wirklich hingehört und akzeptiert wird.

Interpretation

Der Songtext I Must Belong Somewhere von Bright Eyes handelt von der Suche nach einem Ort, an dem man sich zugehörig fühlt. Es geht darum, dass alles in der Welt seinen Platz hat und jeder Mensch seinen eigenen Ort zum Gehören finden muss.

Der Text beschreibt verschiedene Dinge und Situationen, die an bestimmten Orten bleiben sollen. Zum Beispiel wird erwähnt, dass die Tür an der weißen Wand, das Buch der Toten im Rathaus und der fröhliche Ball in der Luft bleiben sollen. Jeder Gegenstand hat seinen Platz und seine Bedeutung.

Es wird auch darüber gesprochen, dass bestimmte Gefühle und Momente an bestimmten Orten verbleiben sollen. Zum Beispiel sollen der Klang einer traurigen Gitarre im Koffer und die besorgte Miene des Geliebten bleiben. Es wird betont, dass diese Dinge und Gefühle ihren Platz haben und nicht einfach verloren gehen sollten.

Der Text macht deutlich, dass alles in der Welt seinen Platz hat. Egal ob es sich um eine Zugfahrt in der Ferne, ein Fahrrad an einer Treppe oder einen Fernseher auf dem Times Square handelt - alles hat seinen Ort und seine Bedeutung.

Die Aussage des Textes ist, dass jeder Mensch seinen eigenen Ort finden muss, an dem er sich zugehörig fühlt. Es wird betont, dass man nicht überall sein kann, sondern seinen eigenen Platz suchen und finden muss. Der Text drückt die Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem man wirklich hingehört und akzeptiert wird.

Zitate:
"Because everything, it must belong somewhere"
"Everything, it must belong somewhere"
"I know that now, that's why I'm staying here"
"Let the true genius in the padded room remain"
"Everything, it must belong somewhere
And you know it's true, I wish you'd leave me here"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Must Belong Somewhere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bright Eyes - I Must Belong Somewhere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru