Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If I Ever Fall In Love Again“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der richtigen Person, um sich zu verlieben.
  • Es wird betont, dass physische Anziehung allein nicht ausreicht.
  • Der Sänger möchte sicherstellen, dass die Frau, in die er sich verliebt, auch eine Freundin ist.
  • Es wird die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und einer wirklichen Freundschaft in einer Liebesbeziehung ausgedrückt.
  • Der Text zeigt, dass es mehr braucht als nur körperliche Anziehung, um eine langanhaltende Liebe zu haben.

Interpretation

Der Songtext If I Ever Fall In Love Again von Boyz II Men handelt von der Suche nach der richtigen Person, um sich zu verlieben. Der Sänger beschreibt, wie er zum ersten Mal die braunen Augen der Person sah und sich sofort von ihr angezogen fühlte. Doch er erkennt auch, dass physische Anziehung allein nicht ausreicht. Er möchte sicherstellen, dass die Frau, in die er sich verliebt, auch eine Freundin ist.

Der Sänger betont, dass er nicht nur jemanden braucht, der für ihn da ist, sondern auch jemanden, dem er dienen kann. Er fühlt sich manchmal nicht würdig für diese Person, aber er schätzt jeden Moment, den sie miteinander teilen.

Im Refrain wiederholt der Sänger, dass er sicherstellen wird, dass die Frau, in die er sich verliebt, eine Freundin ist und ihm ähnlich ist. Er möchte jemanden, der sein Freund sein kann und ihn in guten und schlechten Zeiten begleitet.

Der Text drückt die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und einer wirklichen Freundschaft in einer Liebesbeziehung aus. Der Sänger möchte, dass die Frau nicht nur seine Geliebte ist, sondern auch sein Freund und Vertrauter.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung von Freundschaft und einer starken emotionalen Verbindung in einer romantischen Beziehung. Er zeigt, dass es mehr braucht als nur körperliche Anziehung, um eine langanhaltende Liebe zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If I Ever Fall In Love Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyz II Men - If I Ever Fall In Love Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru