Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life After Lisa“

Überprüft von Katrin
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung und wie das Leben danach weitergeht.
  • Der Sänger beschreibt, wie er aufwacht und den Tag beginnt, nachdem er über seine Ex-Freundin Lisa hinweggekommen ist.
  • Er betont, dass das Leben nach Lisa eigentlich gar nicht so schlecht ist und es viele positive Veränderungen gibt.
  • Der Song erwähnt, dass der Sänger Lisa mit einem anderen Kerl gesehen hat, der ihnen ihre ersten Tattoos gegeben hat.
  • Insgesamt drückt der Song eine optimistische Einstellung aus und zeigt, dass das Leben nach dem Ende einer Beziehung nicht das Ende der Welt bedeutet.

Interpretation

Life After Lisa von Bowling For Soup ist ein Song über eine Beziehung, die zu Ende gegangen ist und wie das Leben danach weitergeht. Der Sänger beschreibt, wie er aufwacht und den Tag beginnt, nachdem er über seine Ex-Freundin Lisa hinweggekommen ist. Er erinnert sich an die gemeinsamen Erlebnisse und wie sie sein Herz gestohlen hat. Obwohl er ihr viele Dinge gegeben hat, hat sie ihn letztendlich für einen Schlagzeuger verlassen, weil sie meinte, er könne nicht singen. Aber das stört ihn nicht mehr.

Der Refrain des Songs betont, dass das Leben nach Lisa eigentlich gar nicht so schlecht ist. Es gibt keine Bergsteigerei im Regen mehr, kein langes Haar, das den Abfluss verstopft, und das Leben wird nie mehr dasselbe sein. Aber das ist okay, denn das Leben nach Lisa ist eigentlich ganz gut.

Der Song erwähnt auch, dass der Sänger Lisa mit einem anderen Kerl gesehen hat, der ihnen ihre ersten Tattoos gegeben hat. Er fragt sich, ob sie seinen Namen bereits überstechen lassen hat. Darüber hinaus stellt er fest, dass er immer noch nicht von 9 bis 5 arbeitet und seine Band erfolgreich ist.

Am Ende des Songs sagt der Sänger, dass Lisa vielleicht denkt, sie werde jemanden wie ihn finden, aber er lässt sich nicht dazu bringen, "Entschuldigung" zu sagen. Er beschreibt, wie er sein Leben aufräumt, Musik hört und einkaufen geht. Er betont, dass das Leben nach Lisa nicht so schlecht ist.

Insgesamt handelt "Life After Lisa" von der Überwindung einer vergangenen Beziehung und davon, wie das Leben weitergeht, auch wenn es anfangs schwer sein mag. Der Song drückt eine optimistische Einstellung aus und zeigt, dass das Leben nach dem Ende einer Beziehung nicht das Ende der Welt bedeutet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life After Lisa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bowling For Soup - Life After Lisa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru