Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Mort Leur Va Si Bien“
von Booba

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Booba ist stolz auf seine Position in der Musikindustrie und betont seine Sichtbarkeit und seinen Erfolg.
  • Er dominiert andere Rapper und zeigt, dass der Tod ihnen gut steht.
  • Booba und seine Crew verdienen Millionen und setzen die Karrieren anderer Rapper auf den Mindestlohn.
  • Er ist bereit, sich mit jedem anzulegen und nimmt keine Konsequenzen in Kauf.
  • Der Songtext drückt Boobas Überlegenheit und Stärke aus und zeigt, dass er der König des französischen Rap ist.

Interpretation

Der Songtext La Mort Leur Va Si Bien von Booba hat eine tiefe Bedeutung. In dem Lied geht es darum, dass Booba stolz darauf ist, wer er ist und welche Position er in der Musikindustrie hat. Er betont, dass er immer sichtbar ist, selbst wenn er in einem Phantom-Auto fährt. Er kommt aus einem Vorort im Westen und macht klare Ansagen mit "wesh" am Anfang jedes Satzes. Er fühlt sich in seinem Erfolg wie ein Fisch im Wasser und beginnt jede Aktion mit einem "iech" (das ist eine Art Ausruf).

Booba zeigt auch, dass er sich über andere Rapper erhebt und sie mit Leichtigkeit dominieren kann. Er fordert sie heraus, indem er sagt, dass der Tod (La Mort) ihnen gut steht und er mit mindestens 5 Zahlen kommt (was auf seinen Erfolg und sein Einkommen anspielt). Er wünscht ihnen viel Pech und vergleicht sich selbst mit der Ligue 1 (Fußballliga) und sie mit einem niedrigeren Niveau (tier-quar).

Im zweiten Teil des Liedes spricht Booba über seine Crew (92i) und wie sie Millionen verdienen. Er behauptet auch, dass er die Karrieren der anderen Rapper auf den Mindestlohn setzen wird. Er ist selbstbewusst und zeigt, dass er bereit ist, sich mit jedem anzulegen, der sich ihm in den Weg stellt.

Außerdem erwähnt Booba, dass er keine Angst vor Konsequenzen hat und dass er immer wieder zur Gewalt bereit ist, um seine Ziele zu erreichen. Er vergleicht sich mit dem Film "Miami Vice" und zeigt, dass er sich mit Waffen schützt.

Insgesamt drückt der Songtext "La Mort Leur Va Si Bien" von Booba seine Überlegenheit und Stärke aus und macht deutlich, dass er der König des französischen Rap ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Mort Leur Va Si Bien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Booba - La Mort Leur Va Si Bien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru