Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thing Called Love“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe ist eine mächtige Kraft, die uns alle beeinflusst
  • Man muss sich nicht vor der Liebe verstecken oder sich unterordnen
  • Liebe kommt von einer höheren Macht und nicht von uns selbst
  • Es lohnt sich, für die Liebe zu kämpfen und Ängste abzulegen
  • Wir sollten uns gegenseitig akzeptieren und respektieren

Interpretation

Der Songtext Thing Called Love von Bonnie Raitt handelt von der Liebe und wie sie uns alle beeinflusst. Bonnie Raitt erklärt, dass man sich nicht vor ihr verstecken oder sich unterordnen muss, denn sie ist kein Richter oder König. Sie ist auch keine Königin von Saba oder ein Prinz Charming. Bonnie Raitt zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass man seine Würde manchmal aufgeben muss, um ihr eine Chance zu geben.

Der Refrain des Songs lautet: "Bist du bereit für das, was Liebe genannt wird? Es kommt nicht von mir und dir, es kommt von oben. Ich bin kein Stachelschwein, zieh deine Kinderhandschuhe aus." Damit meint sie, dass Liebe nicht von uns selbst kommt, sondern von einer höheren Macht. Sie betont, dass sie nicht perfekt ist und dass wir uns gegenseitig akzeptieren und respektieren sollten.

In der Brücke des Songs erklärt Bonnie Raitt, dass wir uns nicht in etwas verwandeln können, was wir nicht sind. Wir müssen die Welt so sehen, wie wir sie machen.

Der Songtext "Thing Called Love" ermutigt uns, offen für die Liebe zu sein und unsere Ängste abzulegen. Er zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen.

Bonnie Raitt möchte uns mit diesem Songtext sagen, dass Liebe eine mächtige Kraft ist, die uns alle beeinflusst. Sie fordert uns auf, bereit für die Liebe zu sein und sie anzunehmen, egal wie schwierig es sein mag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thing Called Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Raitt - Thing Called Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru