Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The First Noel“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte der Geburt Jesu und die Ankündigung der Engel an die Hirten.
  • Es beschreibt, wie die Hirten einen leuchtenden Stern sahen, der sie zur Krippe führte.
  • Die Geschichte der drei weisen Männer, die dem Stern folgten, wird in den meisten Versionen des Liedes nicht erwähnt.
  • Es ruft dazu auf, gemeinsam Gott Loblieder zu singen und die Bedeutung der Geburt Jesu zu feiern.

Interpretation

The First Noel ist ein traditionelles Weihnachtslied, das die Geschichte der Geburt Jesu erzählt. Der Titel bedeutet "Die erste Weihnachtsnacht" und spielt auf die Ankündigung der Engel an die Hirten an, dass der König von Israel geboren wurde.

Der Chor des Liedes erzählt davon, wie die Engel den Hirten verkündeten, dass etwas Besonderes geschehen würde. Sie waren arme Hirten, die auf den Feldern ihre Schafe hüteten. In einer kalten und tiefen Winternacht sangen die Engel ihnen die frohe Botschaft. Der Chor wiederholt den Namen "Noel", was ein alter Ausdruck für Weihnachten oder das Weihnachtsfest ist.

Im ersten Vers des Liedes wird beschrieben, wie die Hirten aufblickten und einen leuchtenden Stern am Himmel sahen. Dieser Stern gab ihnen großes Licht und führte sie zur Erde. Der Stern leuchtete sowohl am Tag als auch in der Nacht und wies ihnen den Weg zu Jesus.

Die nächsten vier Strophen des Liedes sind in der Boney M Version nicht enthalten, aber sie erzählen die Geschichte der drei weisen Männer, die dem Stern folgten, um den neugeborenen König zu finden. Sie kamen aus der Ferne und wollten den König ehren. Sie brachten ihm Geschenke wie Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Der letzte Vers des Liedes ruft dazu auf, gemeinsam unserem himmlischen Herrn Loblieder zu singen. Es wird darauf hingewiesen, dass er Himmel und Erde geschaffen hat und die Menschheit mit seinem Blut erlöst hat.

"The First Noel" ist ein Lied, das die Freude und Bedeutung der Geburt Jesu zum Ausdruck bringt. Es erinnert uns daran, dass Weihnachten mehr ist als nur Geschenke und Feiern, sondern dass es eine Zeit ist, um unseren Glauben und die Liebe Gottes zu feiern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The First Noel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boney M - The First Noel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru