Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whole Lot of Leavin'“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht.
  • Der Sänger denkt darüber nach, nach Kalifornien zu gehen, um einen Neuanfang zu machen.
  • Es wird beschrieben, wie beide Partner verletzt sind und niemand im Recht oder Unrecht ist.
  • Der Sänger möchte die Beziehung retten und hofft, dass seine Partnerin stark bleibt und nicht geht.
  • Der Songtext drückt die Emotionen und Unsicherheiten aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Whole Lot of Leavin' von Bon Jovi handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger beschreibt, wie die Kälte im September symbolisiert, dass die Wärme und Liebe aus der Beziehung verschwunden sind. Es gibt viele Anzeichen dafür, dass eine Trennung bevorsteht, wie der Sänger sagt: "There's a whole lot of leavin' going on".

Der Sänger denkt darüber nach, nach Kalifornien zu gehen, um einen Neuanfang zu machen. Er hat das Gefühl, dass er sich auf die Suche nach einem besseren Leben machen sollte: "I just might call that band of gypsies, go searching for our pot of gold". Es scheint, als ob er sich verloren fühlt und nach einem Grund sucht, stark zu sein: "Where I can find a reason to be strong".

Der Text beschreibt auch, wie beide Partner verletzt sind und dass niemand wirklich im Recht oder Unrecht ist: "Close the window draw the curtains, you ain't the only one here hurt. No one's right, no one's wrong". Die Beziehung hat sich verändert und die Liebe, die früher da war, ist verschwunden: "You used to live to say you love me, now you got one foot out the door".

Der Sänger möchte die Beziehung retten und hofft, dass seine Partnerin stark bleibt und nicht geht: "So pretty baby please be strong". Er verspricht, zurückzukommen und für sie da zu sein: "I'll come back for you baby".

Der Songtext "Whole Lot of Leavin'" von Bon Jovi drückt die Emotionen und Unsicherheiten aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen. Er erzählt von Verlust, Schmerz und der Hoffnung auf einen Neuanfang.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whole Lot of Leavin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Whole Lot of Leavin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru