Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What About Now“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man muss aktiv werden, um seine Ziele zu erreichen
  • Risiken eingehen und Herausforderungen annehmen sind notwendig für den Erfolg
  • Ermutigung für diejenigen, die sich vernachlässigt oder einsam fühlen
  • Für das einstehen, woran man glaubt und anderen helfen
  • Die Verantwortung für das eigene Leben übernehmen und nicht aufgeben

Interpretation

Der Songtext What About Now von Bon Jovi handelt davon, dass man nicht nur träumen und hoffen sollte, sondern auch aktiv werden muss, um seine Ziele zu erreichen. Es geht darum, dass man Verantwortung übernehmen und handeln muss, um Veränderungen herbeizuführen.

Der Text enthält mehrere Zitate, die diese Botschaft vermitteln. Zum Beispiel heißt es: "You wanna start a fire? It only takes a spark". Hier wird betont, dass man den ersten Schritt machen muss, um etwas zu bewirken. Außerdem wird gesagt: "If you wanna take a bite, you'd better have the teeth". Dies bedeutet, dass man bereit sein muss, Risiken einzugehen und Herausforderungen anzunehmen, um erfolgreich zu sein.

Der Text spricht auch diejenigen an, die sich vernachlässigt oder einsam fühlen. Es heißt: "Who stand for the restless and the lonely? For the desperate and the hungry?". Bon Jovi ermutigt diese Menschen, aufzustehen und stolz auf sich selbst zu sein. Es wird betont, dass man für das einstehen sollte, woran man glaubt und dass man auch anderen helfen sollte.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man nicht aufgeben sollte und dass man die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen muss. Es geht darum, aktiv zu sein, Risiken einzugehen und für das einzustehen, woran man glaubt. Der Text ermutigt die Zuhörerinnen und Zuhörer, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Stimme zu erheben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What About Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - What About Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru