Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walls“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wichtigkeit, Hindernisse zu überwinden und Zusammenarbeit und Einheit zu fördern.
  • Er spricht die Probleme an, mit denen Menschen konfrontiert sind, wenn sie sich alleine und hilflos fühlen.
  • Der Text fordert dazu auf, Brücken zu bauen und Mauern abzureißen, um eine bessere Verbindung zwischen den Menschen herzustellen.
  • Er spricht auch von der wachsenden Kluft zwischen den Menschen und dem Bedürfnis nach Heilung und Versöhnung.
  • Der Text erinnert daran, wie die Welt früher kleiner war und wie wir damals mehr Selbstvertrauen hatten.

Interpretation

Der Songtext Walls von Bon Jovi handelt von der Wichtigkeit, Hindernisse zu überwinden und Zusammenarbeit und Einheit zu fördern, anstatt Barrieren und Trennungen zu errichten. Die ersten Zeilen des Textes verdeutlichen dies: "Meine Mama hat mir gesagt, als ich jünger war / Du solltest dich besser äußern / Sei keine Nummer / Mein Daddy hat mir gesagt, als es donnerte / Geh und sei der Blitz, versteck dich nicht."

Der Text spricht die Probleme an, mit denen Menschen konfrontiert sind, wenn sie sich alleine und hilflos fühlen. Er sagt aus, dass wir alle manchmal Hilfe benötigen und dass wir alle auf der Suche nach einem Ort sind, den wir Zuhause nennen können. "Wer wird den Hilflosen helfen / Manchmal sind wir ganz alleine / In diesen Tagen suchen wir alle nur nach einem Ort, den wir Zuhause nennen können."

Der Text fordert dazu auf, Brücken zu bauen und Mauern abzureißen, um eine bessere Verbindung zwischen den Menschen herzustellen. "Stein für Stein / Werden wir zusehen, wie sie fallen / Baut mehr Brücken / Und reißt Mauern ab."

Er spricht auch von der wachsenden Kluft zwischen den Menschen und dem Bedürfnis nach Heilung und Versöhnung. "Der Raum zwischen uns wird immer größer / Wir brauchen diese Barriere, um das Feuer zu entfachen / Zeig mir das Versprechen / Gib mir etwas Heilung / Es gibt zu viel Verletzungen, wir brauchen etwas Heilung."

Der Text erinnert auch daran, wie die Welt früher kleiner war und wie wir damals mehr Selbstvertrauen hatten. Er zeigt, dass es möglich ist, Barrieren niederzureißen und einander näher zu kommen, wenn wir uns daran erinnern, wie es früher war. "Ich erinnere mich daran, als die Welt kleiner war / Und wir uns beide zehn Fuß größer fühlten."

Insgesamt drückt der Songtext "Walls" von Bon Jovi die Bedeutung von Zusammenarbeit, Einheit und dem Überwinden von Hindernissen aus, um eine bessere Welt zu schaffen. Er ermutigt uns dazu, Mauern abzureißen und Brücken zu bauen, um uns alle miteinander zu verbinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Walls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru