Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two Story Town“

Überprüft von Willem
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration und dem Wunsch nach Veränderung in einer stagnierenden Stadt.
  • Der Protagonist fühlt sich wie auf einer Einbahnstraße, die ihn zu einem unbefriedigenden Ziel führt.
  • Die Stadt wird als verfallend und stagnierend dargestellt, mit einem Schild 'Zu verkaufen' am Rathaus und Graffiti an den U-Bahn-Wänden.
  • Der Refrain drückt den Wunsch des Protagonisten aus, der Stadt zu entkommen und etwas Neues zu erleben.
  • Es gibt eine Referenz zu einer Frau, mit der der Protagonist schläft, die aber letztendlich seine Dämonen darstellt.

Interpretation

Der Song Two Story Town von Bon Jovi handelt von der Frustration und dem Wunsch nach Veränderung in einer Stadt, in der sich alles gleich anfühlt und nichts Neues passiert. Der Protagonist des Songs ist müde und kann nicht schlafen. Er geht eine Straße entlang und ist frustriert von seinen unrealisierten Träumen. Er fühlt sich wie auf einer Einbahnstraße, die ihn zu einem unbefriedigenden Ziel führt.

Die Stadt, in der er lebt, scheint ihre besten Tage hinter sich zu haben. Es gibt ein Schild "Zu verkaufen" am Rathaus und die U-Bahn-Wände sind mit Graffiti bedeckt. Der Protagonist könnte zwar einen Schlag einstecken, aber er will nicht die Verantwortung für alles übernehmen. Diese Seite der Geschichte stellt das Gefühl der Stagnation und des Verlusts dar.

Der Refrain des Songs drückt den Wunsch des Protagonisten aus, dieser "zweigeschossenen" Stadt zu entkommen. Er ist es leid, die gleichen alten Dinge zu sehen und zu hören. Er möchte sein Auto nehmen und wegfahren, um etwas Neues zu erleben. Er vergleicht die Stadt mit einem sinkenden Schiff und er selbst geht emotional ebenfalls "down".

Es gibt auch eine Referenz zu einer Frau, mit der der Protagonist schläft. Er beschreibt ihre Augen als "Exstasy-Augen" und hat ihr Blumen und amerikanischen Kuchen versprochen. Aber er erkennt, dass sie seine Dämonen sind und verabschiedet sich von ihnen.

Der Song endet mit dem Gefühl, dass der Protagonist nur eine Geschichte in dieser Stadt ist, aber niemand ihn finden wird, wenn sie sich verirren. Es ist ein Ausdruck der Einsamkeit und des Gefühls, dass man in dieser Stadt untergeht.

Insgesamt drückt der Song "Two Story Town" von Bon Jovi das Verlangen nach Veränderung und das Gefühl der Frustration in einer stagnierenden Umgebung aus. Es ist eine Aufforderung, auszubrechen und etwas Neues zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two Story Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Two Story Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru